Bomberjacken nur was für Neonazis?!?!?

Nur was für Nazis?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!? - (Kleidung, Meinung, Nazi)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Voll OK! 100%
Nazishit! 0%

10 Antworten

Voll OK!

Der Dresscode in der rechten Szene hat sich seit einiger Zeit gewandelt...diese Bomberjacken und Springerstiefel mit bestimmten Schnürsenkeln sind nicht mehr so die favorisierten Klamotten. Du kannst die Bomberjacke also ruhigen Gewissens kaufen. Die Dinger sind auch total bequem und gemütlich und sehen gut aus, finde ich.

oliberlin  23.02.2015, 18:57
… Springerstiefel mit bestimmten Schnürsenkeln …

Die angeblichen Farbcodes bei Schnürsenkeln waren eigentlich schon immer Mumpitz. Es gab immer rechte und nichtrechte Glatzen, die weiße, rote, gelbe und waßweißichfarbene Senkel in ihren Boots getragen haben.

Voll OK!

Nein! Bomberjacken sind auf keinen Fall nur als Klamotten für Nazis bekannt. Ich kenne viele die eine Bomberjacke haben und tragen und die sind sicher keine Nazis. :D Bomberjacken haben außerdem auch noch richtig Style.

Voll OK!

Voll OK, schon allein weil man Skinheads nicht mit Nazis verwechseln sollte.

oliberlin  23.02.2015, 19:08

Ganz nebenbei: Sone »richtige Bomberjacke«, wie sie in Skinhead- und leider auch in Bonheadkreisen getragen wird ist das eh nicht. Dort trägt man, wenn schon Bomber, eher etwas schlichtere Jacken, so wie diese hier, gern auch in oliv- oder petrolfarben, und keine Designerstücke aus Australien ;-)

Voll OK!

Eine Bomberjacke an sich hat gar nichts von Nazis zu tun, diese würden sich übrigend auch meistens durch Aufnäher usw. erkenntlich zeigen. Was zählt, ist dass du dich von solchen Leuten fern hältst. Es zählt nicht, was für eine Jacke du trägst, sondern was du machst und wer du bist.

GuenterReloaded
Fragesteller

ich hatte auch nicht vor ins soziale klo abzurutschen, er wäre nur ärgerlich viel geld auszugeben und dann dumm angeglotzt zu werden...

oliberlin  23.02.2015, 18:59
@GuenterReloaded
… und dann dumm angeglotzt zu werden...

Glotz halt intelligenter zurück. Wenn Dir die Jacke gefällt, dann trag sie, wenn jemand anderes mit Deinen Klamotten nen Problem hat dann ist das allein sein Problem, und nicht Deins.

Extincteur  23.02.2015, 19:10
@oliberlin

Ich glaube, am (mit Intelligenz hat das nichts zu tun) Besten glotzt man da gar nicht. Wie gesagt (und das ist übrigens auch das, was die Neonazis nicht raffen) es kommt nicht darauf an, wie das Äußere aussieht (sei es nun die Rasse, die Herkunft oder eben die Kleidung), sondern nur die wahren Taten, Einstellungen und der Geist zählen,

oliberlin  23.02.2015, 19:20
@Extincteur

Och naja, bei bestimmten Kleidungsstücken kann man da durchaus ne Ausnahme machen. Die Bomberjacke gehört aber nu nicht grad dazu, wenn auf dem Ärmel nicht grad der »Stolze Deutsche«-Aufnäher bappt ;-)

Extincteur  23.02.2015, 19:23
@oliberlin

Vergleichbare Aufnäher wären glaube ich auch auf anderen Kleidungsstücken unangebracht...

GuenterReloaded
Fragesteller
@Extincteur

Und so kommt man von kleidung zucharakter :D

Aber im ernst, es wäre einfach schade geld für etwas auszugeben, dass dann dazu führt, das man als neonazi abgestempelt wird.

Natürlich Kannst du das tragen, wenn es dir gefällt!