Sind Springerstiefel ein Symbol der Nazis?

9 Antworten

Also, du solltest zumindest keine Weißen Schnürsenkel dazu tragen. Ich habe auch Springer, weil sie sich auf diversen Konzerten einfach als sehr praktisch erweisen, und ich habe mir für ein paar Verquetschte einen button gekauft, auf dem "GEGEN NAZIS" steht, und den an die Schnürsenkel gemacht - Problem gelöst.

Weiße Schnürsenkel hätte ich sowieso nicht reingemacht ;) Die Idee mit dem Button ist echt gut :D Okay, danke für die - hilfreiche - Antwort ;)

0
@SophiaHF

Gerne :) Ich denke auch, solange du nicht dazu mit Glatze und Bomberjacke rumläufst, wird dir schon keiner komisch kommen.

1

Sie sind! ein Symbol der Neonazis und der Laie kann/wird es nicht unterscheiden. Wenn du nicht in das Klischee der rechten Szene gesteckt werden möchtest solltest du darauf verzichten.

Das waren sie vielleicht mal! Aber zum Beispiel in der Gothic-Szene laufen viele Leute mit solchen stiefeln rum! Und da ist so gut wie kein Nazi drunter! ;)

Was möchtest Du wissen?