Pentagramm als nazisymbol?!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird von Satanisten und Kommunisten und Freimaurer verwendet. Die klauen eh ständig untereinander ihre Symbole... bzw. die meisten übernehmen sie von den Freimaurern. Es muss deshalb aber nicht unbedingt eine direkte Verbindung geben...

Und die Thule Gesellschaft hat sich halt gedacht "toll, wenn die das alle verwenden, dann machen wir das auch". Also ich sag das jetzt mal so, aber so scheint es wohl auch gewesen zu sein. Was jetzt den Fünfstern angeht... die Nazis haben daher auch diese Symbole benutzt wie ich gerade erklärt habe, da sie ihre Symbole ja wiederum von der Thule-Gesselschaft übernommen hatten. Den Fünfstern im speziellen aber weniger, da der ja zu der Zeit bereits sehr stark von der Sowjetunion benutzt wurde, da wären die Leute durcheinander gekommen... wenn aber die Japaner im zweiten Weltkrieg für dich auch als Nazis zählen, dann wurde er durchaus sehr stark benutzt. Aber gut... Stalin war auch nicht besser... Das Symbol an sich symbolisiert auch nichts gutes. Meiner persönlichen Meinung nach könnte es das Zeichen des Tieres sein von dem in der Bibel gesprochen wird (deshalb wird es ja auch von Satanisten benutzt). Denn in der Bibel steht das die Leute die den "Roten Drachen" anbeten sich ein Zeichen an ihre Stirn machen das zugleich das Symbol eines Menschen als auch eines Tieres ist. Wenn du dir jetzt den Fünfstern angugst, drehst du ihn auf diese Seite, sieht es aus wie ein Mensch mit ausgestreckten Armen, drehst du es auf die andere Seite sieht es aus wie ein Tier. Und die Japaner im zweiten Weltkrieg und die Kommunisten hatten das Zeichen an ihren Helmen und Mützen, also an ihrer Stirn.

NinetiesResult  10.02.2014, 19:35

Genau so kann man sagen, das sich alle gegenseitig das Dreieck oder das Quadrat geklaut haben. Der Stern mit fünf Zacken ist lediglich eine simple geometrische Form.

Im übrigen soll das Pentagramm ursprüchglich dazu gedient haben gute Mächte auf einen Punkt (Die mitte des Pentagramms) zu konzentrieren (Spitze nach oben) oder böse Mächte von einem Punkt fernzuhalten (Spitze nach unten). So hats mir zumindest mal jemand erklärt der sich mit dem Druidentum beschäftigt hat

Das trägt Ziva auch beim Ncis und sie is Jüdin vielleicht hängt das damit irgendwas zsm

Kurz - es wurde nicht verwendet, da es symbolisch eher eine Gegenkraft gesehen wurde:

Es ist nämlich kein Zufall, daß das Pentagramm, der fünfzackige Stern, in den Hoheitszeichen der USA und der Sowjetunion, Rotchinas und fast aller seit der französischen Revolution gegründeten Staaten zu finden ist. Daß die Leute von Thule durchaus über die Bedeutung der Symbole Bescheid wußten, zeigt ein Ausspruch Hitlers, der es als ein »Wunder« bezeichnete, »daß dem Sowjetstern* nun ein deutsches Kreuz gegenübersteht«

Quelle: http://de.scribd.com/doc/96181376/E-R-Carmin-Das-Schwarze-Reich-Geheimgesellschaften-Und-Politik-Im-20-Jahrhundert - hier Seite 250

In diesem Kapitel "Im Zeichen des Pentagramms" wird die Symbolik weiter erläutert. Überhaupt ist dieses Buch das Standardwerk, wenn man sich über die okkulten Hintergründe des 3. Reichs informieren will (894 Seiten, davon 210 Seiten Anmerkungen und Quellangaben - PDF Erstellung war ziemlich aufwendig)