Springerstiefel ein symbol der Nazis?

 - (Nazi, Symbol, Springerstiefel)

27 Antworten

Sag deiner Lehrerin, sie soll sich mal informieren, bevor sie was erzählt.

Springerstiefel haben vorab erstmal Skins (und nicht nur rechte) und später Punks getragen. Heutzutage sind die Dinger schon fast gesellschaftsfähig.

Nazis erkennt man nicht an der Kleidung. Das ist einfach nur eine Abkürzung für Menschen mit ausgeprägt nazionalsozialistischer Einstellung.

Das Verbot dürfte schwerlich rechtlich durchsetzbar sein. Zieh die Dinger einfach an und wende dich im Zweifel an Vertrauenslehrer, Rektor oder Schulbehörde. Lass dir von deinen Eltern helfen.

Meine Güte, was lässt man heutzutage eigentlich alles unterrichten?

Es giebt mehrer anzeichen ich sehe aber nicht das wenn man ein teil trägt das man nazi ist ich denke es ist die kombination meistens werden springstiefel auch noch mit gelben schnürsenkel getrage aber es giebt bestimmt nazis ohne springstiefel

kleenerpunk  11.08.2010, 11:37

gelbe schuuhbänder?? hahahahahhahahahahahahaha

User71490  20.09.2010, 16:52

also: in der schweiz ist es so; rote schnürsenkel deuten auf 2 verbleiebe gruppen nazis hin. das weiss ich weil mich da der springerverkäufer vorgewarnt hat ;) mit gelben hingegen outest du dich schlicht und ergreifend als schwul.

schon ziemlcih dumm deine Lehrerin^^

ich hatte mir im internet "nevermind" schuhe bestellt (sowas wie dr.martens) und hatte die heute das erste mal an[: die sehen überhaupt nicht aus wie Springerstiefel und haben vorne so ein Katzengesicht drauf :D TROTZDEM hab ich von nem Mädel aus meiner Klasse so'n Kommentar gehört: "Warum trägst du Springerstiefel?!" so total entsetzt^^ Und ich nur "ja is kla. mit katzen vorne drauf^^"

Und das waren ja nochnichmal Springer,sie sahen nur bisschen so aus (übrigens mit schwarzen schnürrsenkeln) und schon bei solchen, gibt es dumme Kommentare :'D

achja und selbst Hannah Montana trägt Dr.Martens, also sollte man diese Schuhe nicht als rechtsradikale Springer bezeichnen ^^ Und richtige Springer sind halt auch nicht gleich rechts, so wie man den ganzen Kommentaren hier entnehmen kann(:

Hannah Montana mit Dr.Martens - (Nazi, Symbol, Springerstiefel)

Also... wenn dir irgendjemand verbietet, deine Springerstiefel zu tragen, trag sie erst recht, am besten so, dass es jeder sieht (Hose hochgekrämpelt, Hose in den Springern, 3/4 Hose, ect)aber am wichtigsten ist, TRAGE SIE MIT "STOLZ"!!! und solange du zu dem stehst was du trägst, kann dich kein verbot in die schranken weisen... so ist es so, mein lehrer verbietet mir Nietenarmbänder im unterricht zu tragen... also trage ich sie erst recht!!! Aber wenn du angst hast, als "Nazi" beschimpft zu werden, benutz einfach bunte schnürsenkel, ich z.b. habe 14Loch springer wofür ich 2 1,4m senkel pro schuh brauch... also an dem einen Schuh ein neongelb und neonblau und an dem andern neongrün und neonrot...

EngelundJoe  30.04.2010, 15:28

mach ich auch so^^ hose in die schuhe und immer kopf hoch egal wer was sagt

Es ist ganz einfach Sptinger mit schwarzen schnürsenkel tragen leute in der style richtung: metal punk und Skins. Nazis tragen auch Springger jedoch mit weissen schnürsenkel.

Übrigens dürfen Schulen dir nicht verbiten Springer anzuhaben da es in keiner Schulordnung steht. Oder steht es in ueren Schulhausregeln? wenn nicht ist dieses Verbot nicht gültig. (Ausser es wird dir ein brief vom schulleiter unterschriebn gegeben.) mfg