Springerstiefel - welche Farbe (Schnürsenkel) tragen metaller?

6 Antworten

die Frage nach der Farbe wurde ja schon mehrfach beantwortet.

Aber mal was anderes: welche Art von Metal hörst du den? Ich meine, nicht bei jedem Metalstil gehören Springerstiefel dazu. Ich weiß, Sabaton Fans tragen oft Springer und Flecktarnhosen. Ebenso manche Black Metalheads.

Aber bei Thrash Metal beispielsweise tragen die meisten einfach nur Turnschuhe (und Jeans). Ebenso bei vielen Death Metalheads.

Wie eigentlich jeder kennt tragen Nazis weiße Schnürsenkel und Punks Rote. Und welche Farbe tragen dann metaller?

Wie eigentlich jeder wissen sollte, sind das veraltete Traditionen, die es bereits seit über 10 Jahren nicht mehr gibt.  Weder tragen Neonazis heute weiße Schnürsenkel, noch Punks Rote. (Dazu sei gesagt, das Neonazis heutzutage nur noch selten Springerstiefel selbst tragen).

Die meisten Metaller belassen es einfach bei den Ursprungsschnürsenkeln, die sie gemeinsam mit den Schuhen gekauft haben.

 (Dazu sei gesagt, das Neonazis heutzutage nur noch selten Springerstiefel selbst tragen).

Da bin ich mir unschlüssig. Die Faschos aus meiner Gegend sehen irgendwie noch wie recht klischeehafte Boneheads aus. Springer & Glatzen sind da noch ziemlich weit verbreitet. Kommt wohl auch ein bisschen auf die regionale Szene an.

1
@DerTypInSchwarz

Die Rechtsextremistenszene ist keinesfalls homogen. Die hat auch Strömungen innerhalb.

Wie es im Metal den Oldschoolmetaller gibt, gibts auch unter Faschos noch welche, die dem alten Klischee rühmen möchten. Die sind halt der harte und extremste Kern der Szene. Wenn man sich aber die großen Neonazidemos ansieht, dann sind die meisten mit gänzlich schwarzen Klamotten und meist schwarzen Turn -oder Halbschuhen unterwegs. Ganz einfach, weil der größte Teil der rechten Szene eben nicht der harte Kern ist.

1

Ich dachte, dass die Ultrarechten die Springerstiefel mit weißen Schnürsenkel aufgegeben hatten. Tragen die das immer noch?

denke schon

0
@juliahilfmir

Nein, nicht mehr.  Bzw. wie wir jetzt festgestellt haben zum sehr überwiegenden Teil nicht mehr.

0

hat es heuzutage noch eine bedeutung wenn man in seinen springerstifeln rote schnürsenkel hat?

ich weis das dieses frage schon mal so ähnlich gestellt wurde jedoch habe ich dort keine eindeutige antwort auf meine frage gefunden und würde sie deshalb noch mal genauer stellen undzwar: wenn man sich heuzutage rote schnürsenkel oder einen schwarzen einen roten in die springerstiefel macht, hat das dann eine bedeutung (sowas wie nazi) oder wie "ich bin gewaltbereit" (hab alles schon gehört)? und wenn ja kann einem dann was passieren? also wenn man damit rumläuft und aber "normal" ist, und möglicherweise auf nazi, etc. trifft?? danke schon mal :)

...zur Frage

Ranger/Springerstiefel = Nazi?

Ist jemand der Ranger oder Springerstiefel trägt gleich ein Nazi? Oder ist das nur ein dummes Vorurteil? Gibt es auch "normale" Leute die Ranger oder Springerstiefel tragen? Oder tragen solche Stiefel nur Nazis?

...zur Frage

Stiefel mit weißen Schnürsenkeln = Nazi?

Halli Hallo Hallöchen,

Ich habe in meine Timbaland-Stiefel, (die ganz mormalen, ihr wisst schon, die mit leder und so) weiße Schnürsenkel eingefädelt. Nun sagt mir dch plötzlich ein bekannter dass weiße Schnürsenkel in STiefeln ein Merkmal für Nazis ist, wie LoNSDAle Pullis mit bomberjacek oder Springerstiefel. Stimmt das? Wäre mir doch etwas peinlach mit Nazis vergliechen zu werden.

...zur Frage

Pink als Junge tragen - nicht einfach

Hallo,

Ich trage ein pinkes Oberteil und dazu mehr oder weniger passende pinke Schnürsenkel zu grauen Chucks. Dazu eine skinny Jeans, welche schwarz ist.

Und es ist nicht einfach draußen oder sonstwo rumzulaufen. Viele schauen mich dumm an oder bezeichnen mich sogar als stockschwul, gay, schwu.chtel etc. Wie soll ich mit diesen Beleidigungen umgehen?

Diese gesellschaftliche Normen wiedern mich einfach nur an. Blau für Jungs, pink für Mädchen? Warum? Pink ist eine schöne Farbe. Warum sollte ich sie nicht tragen und warum bin ich schwul, wenn ich eine bestimmte Farbe trage? Wieso laufen Menschen mit falschen Schlussfolgerungen im Gehirn herum? Schämen die sich nicht für diese Dummheit, wollen sie sich nicht mal intellektuell fortbilden, um diese Vorurteil aus ihrem Kopf zu schaffen?

Wie soll ich also mit diesen Begriffen von FREMDEN Menschen umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?