Warum soll ich keine roten oder weißen Schnürsenkel tragen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist verboten? Gestzlich? Kann ich mir nicht vorstellen! Abgesehen davon, dass ich das Tragen dieser Stiefel in der Öffentlichkeit ziemlich schnell mit einer "schlechten Person" darin assoziiere, finde ich man kann doch tragen was man möchte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heldenmut
06.10.2011, 23:30

Es gibt meiner Meinung nach das Verbot weiße Schnürsenkel in Springer zu tragen aber wer weiß ........

0

die farbe der schnürsenkel benutzen verschiedene leute, um zeigen zu wem sie gehören oder politische richtungen ode randere dinge auszudrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil's stereotyp für Punks bzw. Nazis ist ... tjaaa... aber ich finde Springerstiefel erstens nicht schön und zweitens finde ich, dass sie meist einen schlechten Eindruck hinterlassen. Egal welche Schnürsenkel.

Gesetzlich verboten is das natürlich nicht. Es steckt einen halt nur in eine Schublade wie das Tragen von Lonsdale-Kleidung z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass die schnürsenkelfarbe ne bedeutung hat war früher mal so. is mittlerweile nicht mehr so obwohl viele leute da immernoch was reininterpretieren (dieses unwissende pack). ich bin ne zecke und lauf ständig mit meinen stiefeln und zwei weißen schnürsenkeln rum.

verbote für ne bestimmt schnürsenkelfarbe gibts nicht

Cheers & Oi!

gibt auch die "erklärung", dass schwarze stiefel mit weißen schnürsenkeln "black & white united" (auf hautfarbe bezogen) bedeutet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heldenmut
06.10.2011, 23:32

Schade das du erst später gekommen bist sonst hättest du den Stern bekommen ;) Oi !!!

1

Weisse Schnürsenkel stehen für eine rechte politische Ausrichtung (Weisse Rasse), rote Schnürsenkel für eine linke (rot=Farbe des Kommunismus)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cadianer
07.10.2011, 04:50

die zeiten der schnürsenkelpolitik sind schon lange, lange vorbei...

0

Naja die Flagge von Nazi-Deutschland hatte Schwarz-Weiss-Rot. Und ob dus willst oder nicht, die meisten Leute bringen Springerstiefel halt mit Nazis in Verbindung. Aber habe nicht gewusst, dass diese Schnürsenkel verboten sind ist ech doof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terrorpinguin
06.10.2011, 23:22

So einen Unfug habe ich lange nicht gelesen.

Was haben wir denn jetzt für Farben in der Nationalflagge?

0

tragen glaube ich die skinheads

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heldenmut
06.10.2011, 23:28

Ja wie ich einer bin.

0

Rote Schnürsenkel sind das Erkennungszeichen für Punks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?