Warum soll ich keine roten oder weißen Schnürsenkel tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist verboten? Gestzlich? Kann ich mir nicht vorstellen! Abgesehen davon, dass ich das Tragen dieser Stiefel in der Öffentlichkeit ziemlich schnell mit einer "schlechten Person" darin assoziiere, finde ich man kann doch tragen was man möchte?

Heldenmut
Fragesteller

Es gibt meiner Meinung nach das Verbot weiße Schnürsenkel in Springer zu tragen aber wer weiß ........

Cadianer  06.10.2011, 23:34
@Heldenmut

vieleicht in bayern^^, aber nicht den bundesländern, in denen ich schon war (und das sind einige)

Heldenmut
Fragesteller
@Cadianer

Hm ist mir am Ende auch egal ich trage sie auch so, selbst wenn es verboten wäre ^^

trojanskin94  27.06.2013, 00:21
@Heldenmut

Nein, da gibt es kein Gesetz, ich hab auch öfters weiße drin und komme aus Bayern ^^

Weil's stereotyp für Punks bzw. Nazis ist ... tjaaa... aber ich finde Springerstiefel erstens nicht schön und zweitens finde ich, dass sie meist einen schlechten Eindruck hinterlassen. Egal welche Schnürsenkel.

Gesetzlich verboten is das natürlich nicht. Es steckt einen halt nur in eine Schublade wie das Tragen von Lonsdale-Kleidung z.B.

dass die schnürsenkelfarbe ne bedeutung hat war früher mal so. is mittlerweile nicht mehr so obwohl viele leute da immernoch was reininterpretieren (dieses unwissende pack). ich bin ne zecke und lauf ständig mit meinen stiefeln und zwei weißen schnürsenkeln rum.

verbote für ne bestimmt schnürsenkelfarbe gibts nicht

Cheers & Oi!

gibt auch die "erklärung", dass schwarze stiefel mit weißen schnürsenkeln "black & white united" (auf hautfarbe bezogen) bedeutet

Heldenmut
Fragesteller

Schade das du erst später gekommen bist sonst hättest du den Stern bekommen ;) Oi !!!

Cadianer  06.10.2011, 23:34
@Heldenmut

tja, ich warte immer mind. 24 stunden bis ich den stern vergebe

WhoreOfTime  07.10.2011, 21:52
@Heldenmut

Siehste, daran könnte es liegen ;-D Geduld ist eine Tugend und das Beste kommt zum Schluß ^^ MfG

WhoreOfTime  07.10.2011, 21:59
@WhoreOfTime

PS: Bevor ich vor fast 2 Jahrzehnten zum Gruftitum konvertiert bin, hatte ich in meiner vorausgehenden Punkphase neongelbe Schnürsenkel in meinen blau-weißen Knöchelturnschuhen aus Stoff.......die Senkel hatte meine Omi mir von meinem Onkel aus dem "Westen" mitgebracht und ich war saustolz drauf.......im Osten........sogar auf die bescheuerten Schuhe *hmm

die farbe der schnürsenkel benutzen verschiedene leute, um zeigen zu wem sie gehören oder politische richtungen ode randere dinge auszudrücken.

da ist nichts verboten.

manche leiten aber was ab