Welche Schnürsenkelfarbe tragen Nazis und welche Punks?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

das is bullshit mann es kommt weder auf farbe noch auf frisur noch auf sonstwas drauf an ja es gibt verschiedene schürungen die was aussagen und manchme nazis denken vielleicht auch so aber du kannst aufgrund von schnürsenkeln leute nich einordnen... die richtigen skinheads (keine neonazis!!!) tragen weiße schnürsenkel ---> ursprünglich black and white together (schwarzer stiefel, weiße schnürsenkel) ich glaub die meisten können einfach nich zwischen skinheads und fascho-skins unterscheiden

Mein Freund hat mir leztens erzählt das die Oi-Punks weiße Schnürsenkel in schwarzen Springern tragen (Oi´s werden oft mit Nazis verwechselt weil sie sich ähnlich kleiden und meistens Glaze haben) da schwarz-weiß die Farben der Oi-Szene sind! Und Nazis haben nix eigenes die kopieren eh immer, sollte einem aufgefallen sein wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt. Ob es nun Symbole, Songs, oder Klamottenstils sind sogar Parolen klauen die neuerdings von den Linken also warum nich ma Schnürsenkelfarben!

ähm da muss ich nen kleinen wiederspruch einlegen den die punks mit glatze sind meistens die skins oi-Punks sind meisten die die eigendlich nen Iro haben und so

0

Diese Schnürsenkelpolitik ist wieder mal eine reine Erfindung der Medien. Schwarze Stiefel mit weißen Schnürsenkeln kann auch "Black & White united" heißen. Da halten dann die schwarzen und weißen Skins zusammen.

Oh ja, es gibt Skins aus jeder Nation und mit jeder Hautfarbe. Nazis haben mal den Stil kopiert, geben sich aber heute meist gar nicht mehr zu erkennen. Ob du es mit einem Nazi zu tun hast merkst du spätestens, wenn er die Fresse aufmacht und nur brauner Müll raus kommt. Selbst ein Skinhead kann einen Nazi in Skinheadoutfit nicht immer sofort erkennen, es sei denn er ist mit eindeutigen Symbolem oder Kleidung ausgestattet.

Glaubt nicht alles, was die Medien euch vorgaukeln. Die wollen uns zur "Rückverdummung" zwingen und sind absolut fremdgesteuert.

Und noch einmal so am Rande - ohne Skinheads würde es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt keinen Reggae geben.

Ohhh!

Und denkst du etwa Reggae ist DIE Musik der Neonazis?** Informiert euch bitte!**

Eine gute Quelle, wie von DrummerBaby schon gepostet, ist diese Seite:

** http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/ **

kein nazi oder skinhead überlegt sich, welche farbe er trägt. sie tragen, was ihnen am besten gefällt. also daran kann man sie normalerweise nicht unterscheiden

wenn sich subkulturen in einer derartig tiefgreifenden weise sogar mit schnürsenkelfarben beschäftigen müssen, um noch identität zu haben, sind sie degeneriert und es wäre ohnehin nichtmehr schade um sie, wenn sie von einem jähen zorn brutaler non-konformisten ausgelöscht werden würdn. insofern hoffe ich auf baldige auslöschung aller hier genannten gruppen, aber vor allem der punks, denn die hatten früher mal den anspruch anders zu sein un heut gehört schon ne spezielle schnürsenkelfarbe in speziellen botten dazu, um sich als solcher bezeichnen zu dürfen. "willkommen in der punk-armee, ich bin ihr vorgestzter. bitte gehen sie durch, ihre uniform wird ihnen durch dieses fenster gereicht. hinter dieser tür bekommen sie noch ihren irokesenschnitt, damit wir dann alle gleich aussehen und uns über konformisten lustig machen können"... irgendwo läuft hier was gewaltig falsch, leute!

das is imma andas. skins tragen oft weße schuhbänder wegen black/white .. was abare weiter unten erklährt wordn is. sonst.. maan leute ihr macht das alle so kompliziert. als ob sich jetzt ein punk/skin/nazi oda what ever hinsetzt und überlegt.. "nehm ich jetzt rote oda doch grüne schuhbänder?" einfach die farbe die einem gefällt. bei punk überhaupt gehts drum anders zu sein. wenn jeder punk jetzt zb rote schuhbänder hat, jeder skin weiße und jeder nazi .. öh was weiß ich.. zb gelbe schuhbänder hat... das sind jah erst wieda alle gleich. es geht darum MAN SELBER ZU SEIN und ANDERS. wenn einem rot nicht gefällt hat man halt ein blaues schuhband oda so. es gibt eh alles mögliche. freunde von mir haben auch alle farben von rosa, lila, rot, blau, grün, schwarz, weiß angefaangen bis hin zu irgendwelchen bunten teilen. is doch scheiß egal welche farbe :D

sry fals iich mich selber wiederholt hab XD und es ein bisl vawirrend geschriebn is XD

Schnürsenkel sind dazu da, damit der Stiefel hält. Sämtliche Bedeutungszuordnungen basierten schon immer auf Vorurteilen.

Also ich trage eig ganz normLe oder grüne wegen der grünen Flagge die die antiagressive Denkweise ausdrückt bidde schön hoffe ich hab dir geholfen

punks tragen rote und die andere seite weis das heist rot und schwarz der stiefel steht für antifa und der weiße schnürsenkel auf der anderen seite steht für extrem....nazischweine tragen dem hingegen nur weiße schnürsenkel was für die weiße hautfarbe stehen soll...

auserdem ist es eigendlich scheiß egal was für ne farbe...ich habe schwarze schnürsenkel und des wird sich au net ändern ich denk die farben sollen meist einfach nur provokativ gegenüber der anderen gruppen sein... meist ist es aber auch nur kinderscheiße so ungefair (wenn se springer haben als beispiel) oh gug mal ich hab die farbe ich bin en Nazi und der andere ohh schau mal ich hab die farbe bin hartcorepunk-.- ist doch alles nur kinderkram

und wenn nazis punks provozieren wollen, tragen sie rote. und wenn skinheads aussehen wie nazis und weiße schnürsenkel tragen und sich selbst punks nennen und nen blauen schnürsenkel ums handgelenk tragen? dann gibts haue. schwierig. ich sollte recherchieren und ein buch über schnürsenkelpolitik schreiben.

Stimmt so nicht.
Daneben, wenn die schnuersenkel was sagen, dann weitaus mehr, esnn es kommt nicht nur auf frabe, farbkombination und seite und frabe sondern auch auf die art der schnuerung an ....
und was verstanden? :-D Nicht ... gut so ... ist auch nix fuer kleinkinder und oeffentlichkeit. Die die es wissen muessen, wissen es, die anderen meinen was zu wissen.

aber bissl behämmert findest du es auch, oder?

0

ich lach mich wech.Ein "Experte"

0

ich habe bisjetzt eigentlich gehört dass nazis weiße schnürsenkel tragen und punks rote...

leute die, wie sie sagten, unpolitisch sind trugen meist einen roten an dem einen schuh/stiefel und eine andere farbe an dem anderen

genaues weiß ich aber nicht

leute wenn ihr einen hinweis auf skins und nazis wollt weil ihr diese nicht trennen könnt dann geht auf die folgende seite könnt euch ja infomiren dann seit ihr bissel schlauer^^

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

Richtig ! die schnürsenkel haben garnichts auszusagen!! ein skinhead trägt die farbe schnürsenkel die am besten zu seinem schuh passt. und skinhead heist nciht gleich nazi! es gibt christliche skins es gibt LINKE skins es gibt sogar gayskins. richtige nazi penner lassen sich nicht anmerken dass sie rechts sind und tragen ganz normal kleidung.und Oi! skins sind total unpolitisch. sprich glatze,harrington,boots,und die jeans hochgekrempelt,--> nennt man skinhead und nicht nazi. zu schade was die medien daraus gemacht haben...

3
@terrorclaas

Es sind nicht nur die Medien drann schuld ... viele Rechte oder Linke grupierungen nutzen so "neutrale" grupierungen um ihre eigene gesinung möglichst auf eine "Neutrale" "Liebe" art unter die menschen zu bringen ... Klar text es gibt viele Linke und rechte und so in "neutralen" gruppierungen.... und wer das nicht sieht ist ein träumer mit ner rosarotenbrille

1

normalerweise punks rote, um nazis zu provozieren tragen punks auch oft rot-weiß gemisch. mit den ois hmm, ja da ist das manchma echt schwer zu unterscheiden XD da musst dann no bisschen auf die kleidung achten XD

Die Schnürsenkel hatten nie ne Bedeutung.... das is von den Medien aufgebauscht worden und das wars.... zumindest bei uns ham Schnürsenkel (die Farben ) keinerlei Bedeutung mehr und das schon seite ende der 90er wenn ihr sowas haben wollt dann guckt euch die rechten glatzen z.b. bei den Amis an (weiss= WP; rot = blut und ehre)

Was ist bis jetzt gesehen habe tragen Nazis weisse Schnürsenkel. Warum auch immer.

ich glaub nationalisten und skins tragen weisse schnürsenkel auf schwarzen stiefeln

Was möchtest Du wissen?