London Calling (The Clash)

hm.. London Calling, Holliday in Cambodia und Punks not Dead sind für mich weit vorne aber London Calling find ich am geilsten

...zur Antwort

mir geht es genauso, ausser dass ich keine Frau bin. ich werd aber von allen immer als Punk bezeichnet, da ich auch eine sehr auffallende Meinung in Sachen Politik und Gesellschaft habe. bezeichne dich selbst nur als Punk wenn du dich auch so fühlst, ansonsten ist es irgendwie Selbstbetrug. Und ja leider sind die Hosen allmählich ziemlich vom Mainstream und Kommerz beeinflusst aber td sind die alten Lieder immer noch super :) lg

...zur Antwort

Heute is Oi "nur noch" eine Musikrichtung und eine Art Lebenseinstellung. Naja Oi bedeutet eig sowohl im Zusammenhang mit Skinheads als auch mit Punks, dass sie unpolitisch sind und Politik an sich verachten und egal ob links- oder rechtsextrem hassen. Für die Bedeutung und die Entstehung des Wortes Oi gibt es viele Geschichten, die meiner Meinung nach plausibelste wäre ganz kurz gesagt, dass es das Wort der traditionellen Skinheads war für alles was sie nicht mochten (Ursprung liegt evtl. bei Heimkehrern aus dem damals vom Vereinigtem Königreich besetztem Indien und Pakistan). Oi-Skins sind eine "Sub-Subkultur" und sind ca. um 1976/77 mit dem Auftauchen der ersten Punks entstanden, im Gegensatz zu den traditionellen Skinheads die ca1969 auf die Bildfläche traten und die, die Oi-Skins nicht als echte Skinheads anerkennen und sie (damals) nicht mochten, da sie statt dem Reggae, Ska und Northern-Soul der 1960/70, nur eine Art Punk Rock hören. Aber sowohl traditionelle als auch Oi-Skins sind absolut unpolitisch nicht wie es von Massenmedien als Synonym für Neonazis verwendet wird. Heute machen Oi-Skins einen Großteil der Szene aus. (ich glaube ich weiche vom Thema ab solltest du noch Fragen haben schreib sie als Kommentar (: ).... Die "Punkerin"(mir ist gerade das richtige Wort entfallen) hat wahrscheinlich sofort mit links geantwortet, da sie nicht in der Politik nur zuschaut sondern auch manches verändern wollen würde. Falls noch Fragen offen geblieben sind schreib einfach drunter. Mfg

...zur Antwort

sieht in den meisten Fällen ziemlich gut aus... Wenn ich ein Mädchen wär hätte ich auch einen ;)

...zur Antwort

NEIN

hab auch "springerstiefel" also boots, die sind absolut kein zeichen von neo-nazis eher der `Working Class´ also von skinheads (nein, skinheads sind keine neo-nazis) und punks. Von weißen schnürsenkeln ist abzuraten (obwohl schnürsenkelpolitik eig. eine erfindung der medien ist, auch wenn es rechte organisationen gib die weiße schnürsenkel bevorzugen) da man viele schiefe blicke kassiert aber wenns dir gefällt und du dazu stehst dann mach was du willst

...zur Antwort

über Rabauken gibts auch so gerüchte...... machen aber sau geile musik, wenn dir rabauken gefällt könnte dir loikaemie gefallen wirklich guter OI! boots & brances, smegma (naja oi-punk)

...zur Antwort

punk ist (für mich): spaß haben, ANTIsozial sein (manchmal auch asozial :D), politisch engagieren, auf demos gehn, nich wegrennen wenns stress gibt, musik höhrn (punk,oi,ska,hardcore alles andere is "plastik"), spiesser,hopper und nazis hassen, party mit skins(skins sind keine nazis!) machn, trinken (auch mal 'n bisschen viel :D), häuser besetzen, leben nach deinen gesetzen nicht nach denen eines staates oder anderer. auch hat punk eine lange intensive geschichte

punk ist (für mich) nicht: jeden tag halb tot in der gosse liegen, nicht zur arbeit gehn hartz4 zu beziehen und dann den staat hassen der einen versorgt (nix gegen leute die gesundheitlich nich arbeiten können), emo sein gehöhrt auch nich dazu (natürlich gibts depresive, is auch kein problem. emos und metel fans sind mir lieber als die mode spinner die "alles höhrn weils alle machn")

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.