Was ist die Punk-Rock-Hymne schlechthin?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Anderer Song 42%
Blitzkrieg Bop (Ramones) 28%
London Calling (The Clash) 28%
Take 'Em All (Cock Sparrer) 0%
Hope (Descendents) 0%
Last Caress (Misfits) 0%
Holiday in Cambodia (Dead Kennedys) 0%

10 Antworten

Anderer Song

Am bekanntesten/einflussreichsten wäre Blitzkrieg Bop oder vielleicht Anarchy in the UK

Am besten würde ich persönlich Holiday in Cambodia sagen. 

Der Passendste deutsche Song wäre wahrscheinlich Hey Punk von Slime.

Aber ich entscheide mich letztendlich für Punks not Dead von The Exploited :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anderer Song

Punk's Not Dead von The Exploited

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anderer Song

Also das hier "charakterisiert" Punk treffend:

Nina Hagen-Pank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sleepcheap19
14.06.2016, 21:22

Auf jeden Fall! :D

1
London Calling (The Clash)

hm.. London Calling, Holliday in Cambodia und Punks not Dead sind für mich weit vorne aber London Calling find ich am geilsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blitzkrieg Bop (Ramones)

Von den genannten nehm ich Bltzkrieg Bop. Das ist für mich irgendwie das Musterbeispiel für 3-Akkord-Sport ^^

Für den deutschsprachigen Raum würde ich aber "Schrei nach Liebe" von den Ärzten sagen. Den kennt echt jeder, egal ob Punk oder nicht, und ist ja praktisch schon zu nem Klassiker geworden.

Empfehlungen:


-Peter and the Test Tube Babies - Jinx / Banned from the Pubs / Spirit of  Keith Moon


- Rasta Knast - Die Katze beißt in Draht / Wohlstandsland / Für immer Rebell

- Irish Moutarde - The Bear And The Maiden Fair (Das ist irgendwie was für    ganz kaputte ^^)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sleepcheap19
14.06.2016, 21:30

Genau, von der Struktur her ist Blitzkrieg Bop wohl eines der treffendsten Beispiele^^

Obwohl Take 'Em All auch extrem simpel gehalten ist.

2
London Calling (The Clash)

definitiv London Calling !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blitzkrieg Bop (Ramones)

DIE haben den Punk revolutioniert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Basket Case - Green Day
Oder Welcome to Paradise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Green Day - American Idiot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex Pistols - Anarchy in the UK

Motörhead - Ace of spades

Twisted Sisters - We're not gonna take it (oder das Cover von den Donots, auch gut)

Ramones - Blitzkrieg Bop

Capitalism stole my virginity (hab den Bandnamen vergessen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?