Warum könnte sich eine Figur einer Gruppe anschliessen?

4 Antworten

  • den gleichen Weg und Angst vor Wegelagerern,
  • er wird gesucht als einzeln Reisender, fällt also in der Gruppe weniger auf,

Offen gestanden... es ist kompliziert. C ist auf der Flucht, vertraut im Endeffekt niemandem und ganz sicher nicht den vollkommen fremden Personen A und B.

Eine Möglichkeit in diese Richtung wäre, dass A und B zunächst so sehr als Bedrohung für C scheinen, dass er sich entschließt die beiden näher in Augenschein zu nehmen.

Das könnte zum Beispiel sein, weil sie durch feindliches Gebiet reisen oder durch ein Gebiet, in dem der Halbbruder des C gute Connections hat, sodass die Enthüllung der wahren Identität des C eine enorme Bedrohung für ihn darstellt... nur leider gibt es Gründe zur Annahme, dass A und B (die eigentlich gar nichts wissen) diese Identität aufdecken.

A und B erreicht möchte C sie beseitigen, um sein Geheimnis zu wahren... dann werden sie ggf. angegriffen und müssen sich gemeinsam verteidigen (was ihnen dann entsprechend auch gelingt).

Aber wie gesagt... du betonst es schon richtig... es ist schwierig und eigentlich sehr fraglich warum der C ausgerechnet A und B soweit vertrauen sollte, dass er sich ihnen anschließt, wo er doch bei jedem anderen um sein Leben fürchten muss.

  1. Person C wird von Feinden verfolgt und Person A und B helfen ihm, zu entkommen.
  2. C ist auf der Flucht und zwar misstrauisch gegenüber anderen aber in einer Gruppe ist er besser vor seinem Bruder und anderen Gefahren geschützt

ODer A und B haben möglicherweise Ressourcen, die Person C für seine Reise benötigt, z.B. Proviant, Pferde, Waffen oder Informationen.

Ich weiß ja nicht wie viel Fantasy vorkommen soll: Aber geht z.B. auch dass ein weiser Ratgeber die drei mit einer gemeinsamen Aufgabe / Mission beauftragt? Oder eine höhere Macht..

Es kann auch ganz einfach einen Deal geben: Person C bietet A und B etwas im Gegenzug für ihre Unterstützung, z.B. einen Teil seines Landes oder einen magischen Gegenstand, weil er erkennt das er es alleine nicht schafft.

Such dir etwas aus, was passt.

Version 1: Person C vergisst etwas im Gasthaus und die anderen eilen ihm hinterher, weil er ihnen ja auch geholfen hat. Da sie den gleichen Weg haben vorerst, und es nur eine Strecke gibt, reisen sie etwas unfreiwillig zusammen weiter. Anfangs geht C mal schneller, mal langsamer als sie, übernachtet mal früher, mal später als sie, doch irgendwann stoßen sie immer wieder aufeinander. C baut sein Nachtlager immer getrennt von ihnen auf, wenn sie am gleichen Punkt übernachten, doch irgendwann isst er mit ihnen, redet mit ihnen und so ergibt es sich, dass sie gemeinsam weiter gehen.

Version 2: A und B wissen, dass sie immer wieder in Schwierigkeiten geraten werden, also bitten sie C mit ihnen zu reisen. Der lehnt ab, doch sie bieten ihm Geld oder freies Essen während der Reise und so nimmt er an und erklärt sich bereit ihr Reiseführer / Guide oder Beschützer zu sein.

Version 3: Durch Zufall erfährt C, als er A rettet, dass die beiden etwas haben / wissen / suchen, das er braucht. Also schließt er sich ihnen an. Entweder indem er aufrichtig ist und ihnen ein Angebot macht oder er verheimlicht seine wahren Interessen und schiebt einen anderen Grund vor, zb Einsamkeit.

Suberzicke  18.03.2024, 15:14

Version 3 wäre mir auch eingefallen, finde ich persönlich auch noch am logischsten 👍