Warum können sich Oppositionspolitiker zu derart wegweisenden Worten nicht durchringen?

2 Antworten

Eine Partei oder deren Mitglieder, die Wirklichkeit und Zusammenhänge nicht verstehen und deshalb total untauglich sind, sollte man sowieso nicht wählen. Ich denke das hing bei der Wahl mit der noch lebensunerfahrenen jungen Generation zusammen, da fehlte der Weitblick. Wird sich bei der nächsten Wahl wieder ausgleichen bei der Abwahl.

grtgrt
Fragesteller

Tatsache ist: Frau Baerbocks Politik gefällt mir weit besser als die des lebenserfahrenen Merz in seiner Rolle als wichtigster Oppositionspolitiker.

tephran  08.09.2023, 12:32
@grtgrt

Im Endeffekt nehmen sich beide nix, nicht gut für Deutschland.

grtgrt
Fragesteller
@tephran

Diese Aussage halte ich für definitiv falsch. Deutschland kann froh sein, einen Außenminister vom Format Baerbocks zu haben.

Die Politik der Grünen ist romatisierend,, naiv und destruktiv. Es wird sich in der nächsten Wahl niederschlagen.

Es spräche auch nichts gegen eine Petition.