Warum können Männer nicht direkt sagen, dass sie kein Interesse mehr haben?

9 Antworten

Eine Frau ist immer noch das schwächere Glied, da nützt auch alle Emanzipation nichts, und dies wissen die Männer auch ganz genau. Ein Mann, der mit einer Frau geschlafen hat, ist ihr eigentlich bleibenden Schutz und Treue schuldig, und auch dies wissen die Männer zumindest unbewusst ganz genau. Ein Mann, der eine Frau verlässt, die sich ihm gegenüber anständig und treu verhält, ist eigentlich ein Schw..., und auch dies weiß der betreffende Mann ganz genau, egal, wie freiheitlich die Beziehungsgesetze in der Postmoderne auch sein mögen...es gibt da gewisse unüberwindbare archetypische Grundprinzipien.

Deshalb wagt der Mann oft nicht, mit der Frau von Angesicht zu Angesicht Schluss zu machen. Weil es eben nicht okay ist.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können beide Geschlechter ganz gut. Kommt eher auf deinen Charakter und nicht auf dein Geschlecht an.

Manchmal ist es fehlende Empathie, manchmal purer Egoismus, mensch manche lieben es vielleicht sogar wieviel Kontrolle sie über dich ausüben können.

Ignoriert zu werden tut weh, ich weiß, kann ich auch nur gaaaanz schlecht mit umgehen.

Ich wünsche dir jedenfalls das du für dich diese Person abhaken kannst, da wird nichts mehr kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind nicht alle Männer gleich zum Glück. Aber Männer haben schwer mit der Wahrheit raus zu rücken, sie wollen immer bis zum Schluss ihre Lügen noch als Wahrheit verkaufen und auf gar keinen Fall ehrlich sein, dass es der unbequem sie wollen einfach ja höflich bleiben.

Die meisten Menschen scheuen sich eben vor Konfrontation, und es ist oftmals bequemer, um den heißen Brei zu reden.

Nur weil du vielleicht jemanden kennst, der so ist, heisst das noch lange nicht, dass alle Männer so sind!