Warum können Fische Schwimmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schwimmen nicht, sie tauchen.

Das hat nix mit dem Urknall zu tun sondern mit Evolution.

Leben ist im Meer entstanden. Alles schwamm.

Dazu gibt es genug Dokus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Babys können auch gleich nach der Geburt schwimmen bzw tauchen

auf Grund ihrer Körperform bleibt Fischen auch nicht viel Spielraum, wie sie sich bewegen könnten..

wenn du dich fragst, warum sie nicht aufm Kopf schwimmen.. das liegt an ihrer Schwimmblase die mit Luft gefüllt ist und sie eben in "aufrechter" Position halten.

und kp was das mit dem Urknall zu tun hat

Ja, das haben sie ja auch. Sie wollten von da wo sie sind woanders hin und haben sich so lange bewegt, bis sie dort ankamen oder unterwegs gestorben sind.

Das Universum ist paar Milliarden Jahre alt.

So schnell brauchst du die Antwort nicht.

Was waren denn die ersten Lebewesen und wo haben sie erlebt?

Ertrinken Fische, wenn sie nicht schwimmen können?