Warum schwimmen fast alle meine Fische im Aquarium nur oben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserwechsel heißt was bei dir?

Und was ist "all das"neu?

In einem Aquarium entsteht mit der Zeit ein Biotop das durch zuviel Reinlichkeit zerstört wird. Es hört sich jedenfalls für mich so an, dass das bei deinem Becken passiert ist.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, hast du jetzt genau das problem was viele Aquariumanfänger haben, die ihre Fische zu früh eingesetzt, und somit zum Tode verurteilt haben.

Googel mal Nitritpeak.

Falls das alte Filtermaterial noch vorhanden ist, dann statte den Filter damit umgehend aus, damit sich die überlebensnotwenigen Bakterienkulturen wieder ansiedeln können (nennt man auch"das Wasser impfen") und mach die nächsten Tage regelmäßig einen 50%tigen Wasserwechsel.

Kann aber auch sein, dass du das Becken totgeputzt hast und somit den Bewohnern die Lebensgrundlage entzogen hast.

Was möchtest Du wissen?