Wieso Schwimmen Fische nach dem Tod mit dem Bauch nach oben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fische die tot sind , liegen zuerstmal am Boden, denn da sie ihre Schwimmblase nicht mehr regulieren können, ist das Körpergewicht höher , als der Auftrieb der restlichen Luft in den Schwimmblasen. Im warmen Wasser aber, entstehen innerhalb 24 Std gewisse Gase, welche die Fischlaiber auftreiben lassen. Gase = Innere Organe, der restliche Darm.- und Mageninhalt, die durch Bakterien zum gären anfangen und durch den hohen Eiweißgehalt beschleunigt sich das alles und so bläht sich der Fisch auf und treibt dann an die Oberfläche. Alle diese Organe usw befinden sich in der Bauchhöle.

Gruß Wolf

Um auf- und absteigen zu können im Wasser, benutzen sie die Schwimmblase, die sie je nach Bedarf füllen oder nicht. ich denke, dass nach dem Tod einfach keine Kontrolle mehr haben und das ganze Gas da reingeht (blase ist unten), sicher bin ich mir aber nicht -°-

35

Da geht gar nichts rein. Lernt man in der Schule noch etwas ?

1

sie haben eine Schwimmblase, die mit Luft gefüllt ist. (Wenn wir jetzt mal Haie und ähnliche Fische ausklammern)

Solange sie leben, bewegen sie ihre Flossen und halten so ihr Gleichgewicht im Wasser. Wenn sie aber sterben und sich nicht mehr bewegen, dann treiben sie aufgrund der Schwimmblase an die Oberfläche.

Fische ohne Schwimmblase sinken jedoch bei ihrem Tod auf den Grund.

Dürfen Katzen geräucherten Fisch essen?

Moin,

also ich war gestern einkaufen und bin an der Fischtheke vorbei. Da dachte ich mir "Hey dein kleiner Tiger hat schon lange keine Maus mehr heimgebracht, könntest ihm ja mal nen 'echten' Fisch mitbringen dann hat er was vernünftiges zum futtern"

Hab dann mal gefragt ob die auch ganz normalen Fisch haben, also nicht eingelegt etc. Hatten sie aber ne ganze Scholle fand ich dann fürn 4,5kg Kater doch etwas viel^^ Die Verkäuferin sagte dann, dass sie ihren Katzen gerne geräucherte Sproten mitbringt.

Jetzt die Frage: Dürfen Katzen geräucherten Fisch? Ich mein umbringen wirds ihn nicht und wir Mensc hen essen es ja auch und es handelt sich ja nur um Rauch.

Danke schonmal

...zur Frage

Fische schwimmen unten und mehr nicht?

Hallo habe mir heute meine ersten Fische gekauft und das Aquarium ist auch neu alles nach Plan gemacht lange genug gewartet bis die Fische rein kommen und etc. Aber die Fische schwimmen nicht herum die schwimmen einfach nur auf einem Fleck Bzw schweben weiß jemand wieso sollte ich mir sorgen machen oder ist das immer am Anfang so weil die Fische gestresst sind ? Danke schonmal im Voraus. :)

...zur Frage

Gibt es Tauchende Vögel die im Gartenteich Fische klauen und Todhacken?

Haben im Gartenteich ein Problem, unsere Fische sind alle entweder Tod gehackt oder sogar verschleppt worden!

da unsere Fische immer sehr tief schwimmen, frag ich jetzt mal ob es tauchende fische gibt die durch netz durchfliegen können, ahja unter dem netz sind 30 cm platz. da könnte der vogel auch durchgeflogen sein!

Was kann man dagegen tun???

...zur Frage

Wieso schwimmen manche Fische an die Wasseroberfläche?

Gestern war ich am See und manche Fische kommen ganz kurz an die oberfläche machen blubb und tauchen wieder unter, wieso?

...zur Frage

Meine Fische schwimmen oben. Was soll ich tun?

meine fische schwimmen im moment fast alle oben-also wenig sauerstoff anscheinend, wasserwechsel hab ich gestern gemacht und davor schammen die auch schon oben, wass kann man da machen?

...zur Frage

Meine Fische schwimmen die ganze zeit oben an der oberfläche mit denn mund und schnappen soo

aber luft nehmen die nur durch ihr kiemen !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?