Warum kleiden sich manche Mädchen und Frauen ziemlich nuttig, aber sich dann beschweren, wenn sie belästigt werden?

7 Antworten

Nur weil du ein Kleidungsstück als "nuttig" betrachtest, heißt es nicht, dass sie das auch tun. Es ist eben die Kleidung, in der sie sich wohl fühlen und sie haben das Recht sie zu tragen, wenn sie damit nicht gegen öffentliches Recht oder eine Hausordnung verstoßen. Wenn sie dir nicht gefällt, steht es Dir jederzeit frei nicht hinzusehen.

Das Recht andere Menschen zu belästigen hat hingegen keiner, völlig unabhängig von Geschlecht und Kleidungsstil - selbst dann nicht, wenn die Person nackt wäre.


Was ist in deinen Augen nuttig und was ist sexy. Das muss du schon genauer abgrenzen. Aber im Prinzip ist ja auch egal. Egal was sie trägt, ist es kein Grund sie deshalb zu belästigen

Es kann sich doch jede so kleiden wie sie gerne möchte und es ihr gefällt und auch wenn das Outfit sehr freizügig, oder sexy ist, dann gibt das einem Mann, noch lange nicht das Recht eine Frau zu belästigen, oder anzufassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gb200  25.10.2024, 10:12

Einige wenige möchten es aber so!

Erstens ist es keine Einladung und was ist nuttige Kleidung? wie definiert man das überhaupt?

Und wenn ich mir angucke was manche missbrauchsopfer an hatten, würde ich sagen Männer sind das Problem

Eine Jogginghose und ein dicker Pullover sehr nuttig natürlich

machn kopp zu

Die Frage, die ich mir stelle, lautet: Wie definiert man einen Kleidungsstil als „nuttig“ oder nicht? Selbst wenn eine Frau sich sehr freizügig kleidet, was ich persönlich nicht als ansprechend empfinde, hat kein Mann das Recht, sie in irgendeiner Weise zu belästigen. Eine solche Kleidung ist keineswegs eine Rechtfertigung für derart abstoßendes Verhalten.