Warum kleben Kaugummis, die auf den Boden gefallen sind, immer an der Unterseite von Schuhen und nicht an der Oberseite?

8 Antworten

Ja, das ist so...weil die Unterseite von Schuhen gewöhnlich der Boden ist und die Oberseite von Schuhen gewöhnlich die Luft ist.

Kaugummi ist schwerer als Luft und klebt üblicherweise nicht an der Luft fest, ansonsten würde er vor dem Herunterfallen an oder in der Luft kleben bleiben.

Die Gravitation zieht den klebenden Kaugummi in Richtung Boden durch die Luft, welcher sich üblicherweise an der Unterseite von Schuhen befindet.

Somit haftet oder klebt der Kaugummi je nach Untergrund unterschiedlich, also mehr oder weniger stark an der Unterseite von Schuhen, sprich dem Boden.

Tun sie nicht, daher ist die Frage sinnlos. Kaugummis, die auf den Boden fallen, liegen danach auf dem Boden, ganz einfach.

MisterHobo
Fragesteller

Richtig! 100 Karmapunkte!

Weil das sehr hässlich aussehen würde. Und die meisten Vorgänge in der Natur, schau dir Pflanzen, Tiere, Wolken, Berge usw. an, sehen schön aus.

Alternativ: Weil es vom Hersteller der Schuhe nicht vorgesehen wurde, dass da Kaugummis oben dran kleben bleiben sollen.

Bei der Sohle hingegen wird einfach nicht darauf geachtet, ob diese kaugummiabweisend ausfällt oder nicht. Die Kunden Schuhkäufer fragen einfach nicht danach.

es gibt so wenig Leute, die die Schuhe mit den Sohlen nach oben tragen.

Das liegt an der speziellen Formel des Kaugummis.

Die über dem Boden schwebenden Kaugummis waren kein Erfolg.