Handy auf den boden gefallen keime?

8 Antworten

Die meisten Keime erhält Dein Handy wenn Du es in der Hand hältst. Sei jetzt bitte nicht beleidigt. Es ist bei mir und allen anderen genauso. Oder waschen wir uns alle 5 Minuten die Hände?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch normale Nutzung des Geräts erhält dein Gerät mehr Keime als bei einem Fall auf den Boden.

Dies ist unvermeidbar. Aber ein Problem ist es nicht.

Du hast dafür dein Immunsystem. Das kämpft dauerhaft gegen Eindringlinge und gewinnt im Normalfall

Theoretisch könnten sich in den Fugen zwischen den Schalen, oder in den Löchern/Schlitzen für Mikro und Lautsprecher noch welche verstecken.

Praktisch ist das egal, wenn der Boden einigermaßen fest ist - d.h. kein Schlamm hineingelaufen sein kann.

Eher weniger. Da ist die tägliche Nutzung ohne regelmäßige Reinigung viel gefährlicher.