Kann man in Physik sitzen bleiben?

3 Antworten

Physik ist kein schriftliches Fach, so gesehen KEIN "Hauptfach" wie Deutsch, Fremdsprachen, Mathematik. Aber eine 5 in Physik kann natürlich - z.B. zusammen mit schlechten Leistungen in einem schriftlichen Fach - zum Sitzenbleiben führen!

Das ist ein Nebenfach, kannst du es aber ausgleichen, dann bleibst du nicht sitzen. :)

Hi,

und JA du kannst wegen Physik sitzen bleiben^^ Ich bin in der Neunten und wär letztes Jahr fast wegen Physik durchgefallen (bin aber doch noch auf ne 3 gekommen :D). Physik ist ein Hauptfach.

Nebenfach

0
@reallive

Hauptfach. Selbst wenn es nur ein Nebenfach wäre, kannst du keine schlechte Note haben, weil du trotzdem durchfliegst (sprich 6).

0

Werde ich mit 2 fünfen sitzen bleiben?

Hi, brauche dringend Hilfe... ich habe in Mathe (Hauptfach) und Physik (Nebenfach) zwei fünfen und alle in meiner klasse sagen das man eine 5 mit einer 3 ausgleichen kann und ich habe auch in Englisch (Hauptfach) und Sport 3,Geschichte 3 und Politik 2 (Nebenfächer) und sonst leider nur vieren und deshalb könnte ich ja die beiden fünfen ausgleichen jedoch habe ich auch viele sehr viele Fehlstunden (ungefähr 165 std.) Also kann ich da sitzen bleiben???

Ps: ich gehe in die neunte klasse auf einer realschule in NRW...

...zur Frage

Sitzen bleiben in der EPH?

Hallo. Ich bekomme voraussichtlich in Mathe (Hauptfach) und Physik (Nebenfach) eine 5 auf dem Zeugnis. Bleibe ich dadurch sitzen oder muss ich in die Nachprüfung oder komm ich trotzdem durch? Zurzeit gehe ich in die EPH. Danke :)

...zur Frage

HI , 6 im Nebenfach?

Hi ich habe in einem Nebenfach (Physik) eine 6
Ich habe in einem Hauptfach eine 3
Ich bin in der 8. klasse in NRW auf einem Gymnasium

...zur Frage

Bleibe ich mit 2 Fünfen und einer sechs auf dem Gymnasium sitzen? Bzw muss ich wechseln?

Im Moment steh ich in Physik und Mathe auf 5, in Musik auf 6 Muss ich sitzen bleiben bzw wechseln ? Bin auf einem Gymnasium.

...zur Frage

Kann ich mit einer 6 in Physik sitzen bleiben?

BHallo! Ich wollte fragen ob man mit einer 6 in Physik sitzen bleibt. Also noch habe ich keine aber es kann sein das ich eine kriege... Sonst habe ich keine 5 oder 6. Aber der Rest ist auch eher 3-4 ... eher 4. Ich muss noch ne Arbeit schreiben die darüber entscheiden wird ob ich eine 6 bekomme aber ich wollte schon mal fragen ob ich das kann. Danke schon mal für die Antwort! Ach ja ich wohne in Niedersachsen.

Übrigens finde ich es ziemlich doof, wenn ich deswegen sitzen bleibe weil ich Physik nächstes Jahr so wie so nicht mehr habe... irgendwie doof wegen etwas sitzen zu bleiben was man so wie so nicht mehr hat.... naja....

...zur Frage

klasse 7 von gym auf real?

Hi ich habe das Problem dass ich wahrscheinlich sitzen bleib in der 7 baden Wüttenberg da ich in Hauptfach eine 5 habe ich kann aber wahrscheinlich nicht ausgleichen meine Frage:kan ich auf die Realschule wechseln ohne zu wiederholen? bitte antworten ist sehr wichtig ich Weine die ganze Zeit und ich weiß nicht was ich machen soll 😶😭😢😢😤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?