Vorrücken auf Probe in Bayern Realschule mit Physik und Mathe

3 Antworten

Welche Fachrichtung hast du gewählt?

anniboo 
Fragesteller
 29.05.2015, 08:57

Sozialwesen

0
AlinaaaChiaraaa  29.05.2015, 11:48

Des gibts bei mir garnicht.. Aber ich glaub trotzdem das es ein Nebenfach ist aber trotzdem ein Vorrückungsfach.

0

Wie wär's wenn du nach den Ferien einfach mal deinen Lehrer fragst, ob Physik ein Hauptfach ist oder nicht? Ansonsten einfach Eigeninitiative zeigen, damit die Lehrer sehen, dass du dir wirklich Mühe gibst. Bei uns wird Vorrücken auf Probe wirklich nur in wenigen Ausnahmen gewährt. Bin zwar am Gymnasium, aber ich denke, das spielt an dieser Stelle keine Rolle.

cantfindanick  29.05.2015, 01:16

Gibts bei euch sowas wie ne Nachprüfung? Vielleicht wäre das eine Option für dich? Dann hättest du auch noch mehr Zeit, den Stoff aufzuholen.

0
anniboo 
Fragesteller
 29.05.2015, 08:58

ja gibt es aber soweit ich weiss auch nur, wenn man eine 5 in einem Nebenfach und die andere in einem Hauptfach hat oder beide in einem Nebenfach. wenn man in zwei Hauptfæchern ne 5 hat gehts soweit ich weiss nicht

0

Es gibt nur einen Weg für Dich!Lerne wie verrückt,jeden Tag,oder lerne gemeinsam mit Freunden oder suche Nachhilfeunterricht.

anniboo 
Fragesteller
 29.05.2015, 01:11

Ich weiß. aber ich kann die Noten jetzt nicht mehr rausbekommen. es hat einfach zu spät klick gemacht, das seh ich auch ein.

0