Verkeimte Maske getragen?

6 Antworten

Du nimmst jeden Tag so viele Bakterien, Viren und andren schmutz auf, das so ein bisschen Unkraut und Rückstände gar nix ausmachen.

Nur um dir mal den Abend zu vermiesen:

Dein Geruchssinn erkennt winzig kleine Partikel, die du einatmest von dem, was du riechst. Diese partikel gelangen dann in deinen Körper, zumindest die nicht durch die Nase gefiltert werden. Noch mehr wenn du durch den Mund atmest.

Und jetzt eine kleine Hausaufgabe:

Was glaubst du, was du einatmest wenn du gerade auf dem Klo sitzt und es nach deinen Exkrementen riecht? 😁

Wir tragen diese Masken, weil sie zumindest teilweise vor CORONA-Viren schützen sollen. Ansonsten schwirren in der Weltgeschichte Billionen an Bakterien, Viren und Staubteilchen umher, die wir jeden Tag zu uns nehmen, obwohl uns nichts dabei passiert.

Die Gefahr, vom Bus bei der Einfahrt in die Haltestelle überrollt und verletzt oder getötet zu werden ist erheblich größer als die, dir eine tödliche Infektionaus einem Büschel harmloser Disteln eingefangen zu haben.

Früher haben Kinder noch im Sandkasten Sand gegessen, überleg mal wieviel Bakterien dort drin sind.

Es ist nicht schlimm! Hauptsache kein corona.

Bleib gesund.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ganze ist doch schon eine Woche her und dir scheint es gut zu gehen, also hast du dir auch nichts eingefangen.