Warum kaufen Leute wie verrückt Pokemon Sachen?

3 Antworten

Sammelobjekte halt. Es kann enorm an Wert gewinnen, aber die Blase kann auch ruckzuck wieder platzen.

Ich würde da nicht spekulieren.

Der Wert ist das was der Mensch an Wert bestimmt.

Es sind bedruckte Karten. Mehr nicht. Aber für Sammler können diese sehr viel Wert haben.

Der kommt zustande, weil zB ein Set nicht mehr produziert wird, aber sehr viele Sammler genau dieses Set haben wollen. Daduchndas es viel begehrt ist und das Set nicht mehr produziert wird, schaukelt sich der Preis weiter hoch. Aren bietet 10€. Norman 30€ und irgendwann kriegt es Alisa für 1500€.

Das Ziel von deiner Freundin ist Kohle. Sie will die Sammelsucht, der Sammler ausnutzen. Es ist schon vorgekommen das bestimmte Sets originalverschlossen ließ, wirde nicht mehr Produziert und der Preis schoss in die Höhe. Sie hofft genau das. Je länger sie es liegen lässt, desso wertvoller könnte es werden. Es liegt aber beim Hersteller, ob das wirklich so passiert. Es könnte auch passieren das er sagt ,,Wir drucken diese Sets wieder" . Und schön löst sich der Sammlerwert in Luft auf.

Niemand weiß was passieren wird und sie hofft auf das es so funktionieren. Könnte sein. Könnte aber auch nicht sein.

Disneyfan01
Fragesteller

Das ist also im Prinzip wie ein Glücksspiel... Ich freue mich für meine Freundin aber das ist sehr riskant was sie macht...

MonaLisa557  16.04.2024, 19:15
@Disneyfan01

Ja das stimmt.

Aber es ist sicherer als vieles anderes. Jedesfalls besser als dubiose Konzepte.

Pokémon ist immer noch eines der größten franchises das darf man nicht vergessen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren