Warum kann man hier seine eigenen Antworten melden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ist gewollt, und zwar aus dem Grund: 62%
Ist ein Fehler im Code von gutefrage.net 23%
niemand hat lust, den Fehler zu beheben 8%
Andere Idee: 8%
lässt sich nicht entfernen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist gewollt, und zwar aus dem Grund:

Es gibt halt Fälle wo es sinnvoll sein kann z.B. wenn man personenbezogenen Daten in der eigenen Antwort angegeben hat, man seine Antwort unter die falsche Frage geschrieben hat oder wen man sich bei der Frage verlesen hat und daher etwas komplett falschen geantwortet hat.
Hier kann der Weg übers Melden mit einer vernünftigen Begründung dann halt schneller sein als das anschreiben per E-Mail oder Kontaktformular.

Des weiteren kann man sich so programmiertechnisch eine Abfrage sparen. Man kann so also den Code zum Melden bei jeder Antwort identisch lassen und muss nicht noch extra abfragen ob es die eigene Antwort des Nutzers ist oder die Antwort eines anderen Nutzers.

Mathmaninoff, UserMod Light  31.01.2023, 13:00

Ist also eine falsche Antwort ein Meldegrund? Auch wenn sich der Antwortgeber nicht verlesen hat? Wäre das dann "geht nicht auf die Frage ein"? Viele Leute bearbeiten ihre Antwort zu dem Hinweis, dass die Antwort falsch war, nachdem sie das festgestellt haben.

ChrisCat1, UserMod Light  31.01.2023, 13:03
@Mathmaninoff, UserMod Light

Ja das wäre dann der Meldegrund "Geht nicht auf die Frage ein".

Solche Antworten die also bearbeitet wurden das da so nur noch etwas wie "War falsch" steht kann man also melden.
Ebenfalls wenn die Antwort eben komplett an der Frage vorbei geht und was komplett anderes beantwortet.

Andere Idee:

Hallo 0Meeri7,

wieso sollte hier unnötigerweise etwas programmiert werden. Ist es verboten seine eigene Antwort zu melden? Nein. Ist es unsinng? Ja.

Ist es ein Grund deshalb weitere Komplexität in den Code zu bringen weil? Nein.

Ben

Vielleicht bekommt man später selber die Einsicht, dass der Beitrag doch nicht so richtlinienkonform ist.

Ist gewollt, und zwar aus dem Grund:

Das wenn man etwas falsches schreibt und es sich nicht ändern lässt, diese auf Wunsch wieder gelöscht werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓