Warum kann man bei Amazon nicht 2 mal den gleichen Monitor kaufen?
Hallo zusammen,
Ich wollte mir bei Amazon gerne 2 ma den selben Monitor kaufe. Nun wollte ich bei der Menge 2 angeben, und dann steht da: "Von diesem Anbieter können pro Kunde lediglich 1 Exemplare gekauft werden. Möchten Sie eine größere Menge bestellen, kehren Sie bitte zur Produktseite zurück, um zu prüfen, ob ein weiterer Händler Ihre gewünschte Menge anbietet." Dabei steht doch da verkauf und Versand durch Amazon. Dann hab ichs nochmal mit 4 anderen Monitoren versucht, ich kann keinen von denen 2 Mal reinlegen. Das kann doch kein Zufall sein, oder? Woran liegt das?
PS: bei Allen Monitoren steht in grün "Auf Lager"
vielen dank für eure Antworten!
4 Antworten
Sehr interessant, das zeigt ja deutlich wie klein der Lagerbestand selbst bei Amazon, aufgrund der Lieferengpässe in Wirklichkeit ist. Bin mal gespannt wie sich das im Dezember - dem für die deutsche Wirtschaft mit großem Abstand am umsatzstärksten Monat des ganzen Jahres, verhalten wird.
Vorgestern sah ich auf ntv zufällig eine Wirtschaftssendung an, wo am Beispiel eines Elektro-Einzelhandelsmarktes in einer deutschen Großstadt (?) gezeigt wurde wie leer die Regale darin waren. Der Händler hat die Geräte-Kartons auf den Regalen extra mittig plaziert, damit die Leerstellen, der fehlenden Produkte nicht so auffielen. Von dem Reportet befragt, bestättigte er das die Wartezeitem für manche Kühlschränke derzeit bis zu drei Monate dauern können.
Am Samstag war ich in einem Supermarkt und stellte überrascht fest, das der komplette 5 m lange Olivenbereich fast komplett leer gekauft war. Gibt es etwa keinen Nachschub aus Spanien, dem weltweit größten Olivenproduzenten?
Wenn das nicht geht mit 2 Gleichheit für halt 2x Bestellung mit jeweils 1 aus
Ja, das hätte ich auch so gemacht, trotzdem ist das doch komisch, dass es bei 5 verschiedenen so ist...
Naja wenn die das als Restriktion so drin haben ist es halt so 🤷🏻♂️
Z. Zt. sind viele Artikel runtergesetzt. Vielleicht ist das bei diesem Monitor auch so. Hab nämlich gestern selber einen bestellt, weil er runtergesetzt war. Vielleicht ist das einfach nicht gewollt, dass die Leute sich dann mit der runtergesetzten Ware eindecken - und die evtl. sogar weiterverkaufen.
vieleicht ist da je nur 1 auf lager
nein, wie gesagt, ich habs bei 5 Monitoren ausprobiert, und bei allen stand in grün auf lager
Auf lager heißt aber nur das mindestens einer vorrätig ist
Ja, aber es sind 5 verschiedene, da lieg die wahrscheinlichkeit bei 0,01% dass alle nur noch 1 auf lager sind
Zur not mehrere Bestellungen abschließen oder über den Support bestellen
Meinst du echt, dass das daran liegt, ich mein ich hab 5 mal irgendein random monitor rausgesucht, war bei allen so