Warum kann ich meinen Laptop nicht als zweiten Monitor verwenden?

Ich habe es selbst herausgefunden: Die Firewall von meinem Virenprogramm ist schuld.

Schade das hier keiner versteht was ich meine. Ich bin mal wieder echt enttäuscht. Glaubt ihr echt, ich weis nicht das mein Computer keinen EINGANG hat?

Und nur weil ich über den Begriff Miracast "gestolpert" bin heißt das nicht das ich das Problem selbst läsen kann.

Ganz ehrlich: Die unsinnigen Antworten hätte ich mir auch beim Nachbarn abholen können, der nichts mit Technik am Hut hat.

Wenn euch langweilig ist, sucht euch Hobbys!!!! 🤦‍♂️🤬

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich das Problem nicht lösen kann, da die Einstellungen der Firewall vom Admin gesperrt sind und es nicht an meinen Surface liegt.

Und Du hast leider recht, es gibt so viele "Experten" die immer schön ihr Unwissen weitergeben müssen.

Wie sagte Atze schon so treffend: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten" Mal schauen wie lange der Kommentar drin bleibt, weil das ist im Gegensatz zu Anschließen an Flachkabeln nun wirklich unangemessen ;-)

weil ein laptop keinen video EINGANG hat, sondern nur einen AUSGANG für andere monitore oder beamer.

Fababt
Fragesteller

Es hat schonmal geklappt. Und es wird über das Windows Programm gemacht. Nicht anders

Ich weis das es geht, und auch wie es geht aber es kommt immer ein Fehler.

Dann bist du sicherlich auch über den Begriff "Miracast" gestolpert und solltest damit in der Lage sein, den Fehler selbst zu finden.

HAllo,

Weil das Display über ein Flachbandkabel angesteuert wird, da kommst du nicht dazwischen.

Man könnte vielleicht über Remote control den PC ansteuern, dann siehst du dessen Bild auf deinem Laptopp, aber das ist ziemlich lahm.

Besser du schaust dir das hier mal an

Laptop als zweiten Bildschirm am Windows-PC nutzen (bitreporter.de)

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, Windows, Microsoft)