Kein Sound von PS4 durch HDMI am Monitor Acer G246HL?

4 Antworten

Geh mal in die Einstellungen von der PS4 in die Sound Optionen > Audio Output Einstellungen und ändere das Audio Format

DrDodoHD
Fragesteller

da hab ich alles probiert, geht nicht

elekco  20.09.2019, 17:21
@DrDodoHD

Wenn der Monitor einen Kopfhöreranschluss hat, schließ einen dort an und Teste ob du den Ton hörst. Wenn ja, hat der Monitor A: Keine Lautsprecher B: Lautsprecher kaputt
Wenn du den Ton nicht hörst, liegt es wahrscheinlich dann am HDMI Kabel oder an den Anschlüssen

Hat der Monitor denn überhaupt Lautsprecher eingebaut?

Logisch die Lautsprecher fehlen.

DrDodoHD
Fragesteller

okay wusste ich nicht, was könnte ich jetzt machen, damit ich sound habe?

du kannst kopfhörer kaufen und sie in dein Kontroler reinstecken und diese kopfhörer dann verwenden um das audio vom spiel zu hören

DrDodoHD
Fragesteller

das hab ich eh, will trotzdem nicht all day long das headset am kopf haben