PS4 kein Sound an PC Bildschirm?

1 Antwort

Hallo!

Der Monitor hat keine Lautsprecher. Daher kannst Du mit HDMI hier auch nichts erreichen.

Hat die PS4 nicht noch eigene Lautsprecherausgänge, wie Cinch-Stereo (rot+weiss), oder einen AC3-Ausgang (Coaxial, oder optisch (TOSLink))?

Damit musst Du dann irgendwie an die Lautsprecher, bzw. Musikanlage ankoppeln.

Natürlich kannst Du auch von HDMI ein Audio-Signal auf Cinch, bzw. TOSLink herausleiten.

Dazu benötigst Du (z.B.) folgenden Adapter:

https://www.amazon.de/Ligawo-®-HDMI-Decoder-Audiosignal/dp/B00ADJIVB8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1502568194&sr=8-1&keywords=adapter+hdmi+cinch+toslink

Du kannst auch von Coaxial/TOSLink (seitens der PS4) nach Stereo-Cinch/Klinke konvertieren:

https://www.amazon.de/Konverter-Wandler-Digital-Toslink-Koaxial/dp/B005H5JTMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1502568662&sr=8-1&keywords=adapter+toslink+cinch

Du musst mit dem Signal aber immer noch in die Lautsprecher hinein.

Auch wenn es evtl. etwas überdimensioniert erscheint:

https://www.amazon.de/Profitec-TC-716-Audio-Umschaltpult/dp/B000NZO1ZW/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1502496749&sr=8-2-fkmr0&keywords=umschalter+klinke+mehrfach

Bei diesen elektronischen Umschalter kannst Du die Signalquellen einzeln auf die Lautsprecher legen, oder auch mehrere gleichzeitig. Sieh Dir dazu mal die Rezensionen an.

Auch hast Du die Wahl, ob Du per Cinch, oder Klinke an die Lautsprecher verkabelst.

Die "billigen", mechanischen Lösungen sind kaum zu gebrauchen. Sie erzeugen ein hörbares Umschalt-Knacken und sollen auch ein permanentes Grundrauschen erzeugen.

Du wirst doch hoffentlich nicht zu einer Billiglösung greifen, wenn Du schon so viel Geld in Dein hochwertiges Equipment gesteckt hast, oder...?

Gruss,

Martin