BenQ XL2720T ps4 kein sound

1 Antwort

Dieser Monitor hat keine Lautsprecher. Wo soll denn da der Sound herkommen? Sound-Signal gibts ganz normal über HDMI, aber rauskommen wird der maximal über den Kopfhörerausgang des Monitors und dafür musst du normal nichts machen. Kannst ja sicherheitshalber nochmal im Menü des Monitors schauen.

Ansonsten musst du halt über einen Receiver gehen, da den Input der PS4 über HDMI rein und mit einen zweiten HDMI in Richtung Fernseher, oder über den digitalen Output der PS4.

3

Kann ich mir denn vielleicht ganz normale PC Boxen mit eine Kopfhörereingang kaufen? würden die funktionieren?

0
40
@zBlackz

Klar, am Kopfhörerausgang kannst du anschließen, was du willst. Ob das jetzt ein Kopfhörer ist, oder Standboxen für selbigen Ausgang, ist ganz egal.

0
3
@Marbuel

Alles Klar, Vielen Dank für die Hilfe.

0
40
@zBlackz

Du kannst aber wie gesagt auch den Sound über den digitalen Output Port (optical) nach außen führen, dass musst du in der PS4 dann umstellen. Dann geht das Bild über HDMI und der Sound über optical und das kannst du dann an ein Home-Theater-System weiterleiten oder nen Receiver oder was auch immer.

0

Zweiter Monitor (HDMI) wird nicht erkannt?

Ich habe mir eben einen neuen Monitor gekauft aber als ich versucht hab ihn anzuschließen traten einige Probleme auf. Hier ein paar infos:

GraKa Radeon HD6570

Alter monitor: Benq GW2255 über VGA

Neuer Monitor Benq Gw2470h über HDMI (und dieser wird nicht erkannt)

Ich habe bei Windows 10 erkannt und versucht auf erweitern zu gehen etc aber er wird nirgendwo angezeigt. An meinem PC sind 2 VGA Anschlüsse und 1 HDMI Anschluss aber es scheint nur ein VGA Anschluss zu funktionieren denn wenn ich auch meinen jetzigen an den anderen anschließe kommt kein bild

Wenn ich den neuen an den VGA Anschluss wo mein alter angeschlossen ist anstecke funktioniert es aber dann kann ich den alten nirgendwo benutzen da er kein hdmi hat. Ich frage mich wie ich dieses Problem lösen kann (Ich habe versucht die Treiber herunterzuladen aber ich bin nicht sicher ob es geklappt hat)

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?