BenQ XL2720T ps4 kein sound

1 Antwort

Dieser Monitor hat keine Lautsprecher. Wo soll denn da der Sound herkommen? Sound-Signal gibts ganz normal über HDMI, aber rauskommen wird der maximal über den Kopfhörerausgang des Monitors und dafür musst du normal nichts machen. Kannst ja sicherheitshalber nochmal im Menü des Monitors schauen.

Ansonsten musst du halt über einen Receiver gehen, da den Input der PS4 über HDMI rein und mit einen zweiten HDMI in Richtung Fernseher, oder über den digitalen Output der PS4.

zBlackz
Fragesteller

Kann ich mir denn vielleicht ganz normale PC Boxen mit eine Kopfhörereingang kaufen? würden die funktionieren?

Marbuel  21.01.2014, 17:59
@zBlackz

Klar, am Kopfhörerausgang kannst du anschließen, was du willst. Ob das jetzt ein Kopfhörer ist, oder Standboxen für selbigen Ausgang, ist ganz egal.

zBlackz
Fragesteller
@Marbuel

Alles Klar, Vielen Dank für die Hilfe.

Marbuel  21.01.2014, 18:04
@zBlackz

Du kannst aber wie gesagt auch den Sound über den digitalen Output Port (optical) nach außen führen, dass musst du in der PS4 dann umstellen. Dann geht das Bild über HDMI und der Sound über optical und das kannst du dann an ein Home-Theater-System weiterleiten oder nen Receiver oder was auch immer.