Aux Anschluss am Bildschirm bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du brauchst, ist ein sogenannter HDMI-Audio-Extraktor wie diesen hier:

https://www.reichelt.de/hdmi-audio-extractor-4k-kompakt-delock-62784-p200842.html?PROVID=2788&gclid=CjwKCAjwtJ2FBhAuEiwAIKu19tyHeNQOmCkYg6JtIi3JcWEf1yvaLthw6Hiyd0A37OD1lkfVcGoiJxoCH9kQAvD_BwE

Der Stecker kommt in die Konsole, an die HDMI-Buchse schließt du deinen Monitor an, Stromversorgung über den microUSB-Port und auf der 3,5mm Klinkenbuchse (oder über Toslink) kommt dann dein Audio raus.

Woher ich das weiß:Hobby
data2309  21.05.2021, 13:47

das funktioniert aber auch nur an aktiven lautsprecher oder an reciver.

bräuchte er aber nicht, da die ps4 einen optischen ausgang hat, der direkt an einen reciver angeschlossen werden kann (opt. eingang vorausgesetzt)

140Colin  21.05.2021, 13:52
@data2309

Ich hab von Konsolen keine Ahnung, aber wieso sollte es mit diesem Adapter nicht gehen?

einen aux Anschluss für meine Boxen zu bekommen

Diese werden wahrscheinlich einen 3,5mm Klinkenstecker haben, passt doch dann, oder nicht?

data2309  21.05.2021, 13:56
@140Colin

funktioniert schon. die lautsprecher müsen nur aktiv sein, d.h. einen eigenen verstärker haben. mit passiven lautsprecher funktioniert das nicht.

Felibumbum1234
Fragesteller

https://www.amazon.de/dp/B07PWJPRZV/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_GCYCCD2FBZVEH7PYPHM7?_encoding=UTF8&psc=1

denken Sie das geht auch? Will nicht soviel Geld dafür ausgeben 😆😅

Und da unten die Diskussion war wegen eigenen verstärker oder so... Habe recht gute Logitech Boxen die sogar extra noch einen großen Subwoofer haben. Also die 2 normale Boxen werden mit dem Subwoofer verbunden und dann ist an einer Box (an der, wo man auch die Lautstärke regelt) ein extra Kabel das dann eigentlich in den Monitor oder PC kommt. Das ist hellgrün. Da ich aber leider kein Monitor Anschluss habe kann ich die Boxen nur für meine PC benutzen der einen Anschluss hat. Meine Ps4 jedoch hat keinen Aux Anschluss.

Ein Bildschirm gibt eben nur Bilder wieder. Es gibt aber auch Monitore mit integrierten Lautsprecher, die dazu eine entsprechende Eingangsbuchse haben.

Hol dir doch nen HDMI zu Aux Adapter.

Felibumbum1234
Fragesteller

Gibt's nicht. Außerdem muss ich ja auch meine Ps4 über hdmi anschließen. Dann bräuchte ich ja wieder einen Hdmi verteiler usw