Ps4 hdmi Anschluss defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 war oft meine ps4 reparieren aber bringt nichts

Dann wurde sie aber nicht gut repariert, wenn das Problem immer noch besteht?

Aber nein, die PS4 gibt am USB-Port keine Videodaten aus. Da wirst du nicht um eine richtige Reparatur herum kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Beckyglove
Fragesteller

Ja hab die ps4 2 mal hingeschickt zu Reperatur wieder die selben Fehler mit hdmi , weiß nicht wo ich sie sonst schicken könnte

Nein, das funktioniert nicht. USB und HDMI sind ganz unterschiedlich angebunden.

Es gibt USB nach HDMI-Adapter - schau' einfach mal bei Amazon oder Ebay nach. Ob die PS4 solche Adapter unterstützt, weiß ich leider nicht...

KTM2110  04.11.2021, 12:57

Geht natürlich nicht.

Manche USB-C (Oft Thunderboldt) Anschlüsse haben zusätzlich HDMI eingebaut, aber sowas wie bei der PS4 nicht.

LongsbieHD  04.11.2021, 13:07
@KTM2110

Es gibt durchaus an pcs Video Ausgabe durch usb a, aber ich glaube das geht 1 erst ab usb 3.0 und 2 unterstützt die ps4 das gar nicht, da ist keine Bus Verbindung

KTM2110  04.11.2021, 13:08
@LongsbieHD

Videoausgabe durch USB A wäre mir nicht bekannt, aber das muss nix heißen.

Ich fände es auf jeden Fall sinnvoll ^^

LongsbieHD  04.11.2021, 13:09
@KTM2110

Ich auch, aber wie gesagt das gibts, ich such mal kurz nach einem link

LongsbieHD  04.11.2021, 13:16
@KTM2110

So, Servus. Falsche Angabe meinerseits. Der usb c ohne thunderbolt kann anscheinend durchaus Monitore betreiben, der usb a kann das nicht !

KTM2110  04.11.2021, 14:06
@LongsbieHD

Ja, so hab ich's mir auch gedacht ^^

Ist keine Problem, so oft, wie ich mich auch schon vertan habe... Hab das mitzählen schon aufgehört :D