welcher Monitor wäre für die RX 6900 XT am besten?

5 Antworten

Der Acer Monitor hat hier nichts verloren.

FHD mit einer RX 6900XT ist einfach nur übertrieben, da reicht eine RX 6600 oder 6600XT

Der Asus Monitor ist gut, jedoch auch eher ein Kandidat für eine RX 6800XT oder ähnliches.

Bei ner RX 6900XT kannst du dir ruhig n 32" 4k Monitor raussuchen. Kostet zwar, aber man sagt man soll so ca. 50% von dem was die Grafikkarte gekostet hat für einen Monitor ausgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
enderperle98
Fragesteller

hahaha du bist lustig, ich setzt mich doch nicht vor einen 32 Zoll Monitor, das ist ganz schlecht für die Augen, ich sitzt eh schon viel zu viel davor, dann muss es nicht so ein fettes ding sein wo ich den kopf hin und her bewegen muss das ich alles sehe.

hättest du nicht ein für mich mit 24 Zoll, der wäre perfekt, aber soll auch leistung haben

Luki55228  02.11.2021, 13:21
@enderperle98

Schlecht für die Augen dürfte jeder Monitor in gleichen Maßen sein da gibts kein besser oder schlechter :D

Wenn du auf 24" zocken willst warum holst du dir dann so ne Karte? 24" 4k macht wegen der sowieso schon höheren Pixeldichte bei 24" kaum Sinn.

enderperle98
Fragesteller
@Luki55228

wiel das eine starke GPU ist für Grafik Mods, deswegen so eine stakre, ich bezahle ja für die Shader und texturenpakete in Minecraft, in Minecraft gehen die meisten FPS drauf, und so sein großer Monnitor ist schlecht für die Augen,, (schlechtER) wie ein 24 Zoll

enderperle98
Fragesteller
@Luki55228

ok, ich dachte wenn ein Monitor zu groß ist wäre das schlechter für die Augen, deswegen soll man auch nicht so nah davor sitzen, dann dachte ich wenn der Monitor von mir 80cm weit weg ist und es ein 24 Zoll ist es besser als ein 27 Zoll Monitor, weiter weg schieben kann ich ihn nicht weil er dann vielleicht kaputt geht.

gehört oder so hab ich das nirgendwo, war halt eine Vermutung von mir.

also nur wiel der Monitor größer ist ist das nicht gelich schlecht für die Augen

Hallo,

Klasse GraKa, da pfeifen die Daten nur so hoch. 😍😍😍😍
Und hast eine kleine Zusatzheizung im Zimmer.

Kannste einen Curved 4K 200Hz oder zwei oder gar drei dran hängen.
Gamen mit den Augenwinkeln, da ist das Auge empfindlicher.

Hauptsache du hast genug Kohle.

https://www.youtube.com/watch?v=vZ2vkUmEJFs

Also ich nehme gerne Samsung, und hier zahlt man nicht zu viel.

enderperle98
Fragesteller

Scheiße, hab ich vergessen hinzuzufügen das ich gebogene Bildschirme hasse, die gehen mir auf die nerven, bin 2 davor gesessen und das ist Augenkrebs, das schaut alles so komisch aus

Kerner  02.11.2021, 13:46
@enderperle98

Nun,

bei "Augenkrebs" lasse ich auch mal einen Flat durchgehen. 😎😎

Ausnahmsweise.

Hansi

Was für ein Budget hast du? Was willst du damit zockeln? Wie groß soll der sein? Wie viel Hz willst du haben? Was für ein Panel bevorzugst du? Es gibt keinen Besseren Hersteller. Es gibt nur bessere Angebote.

enderperle98
Fragesteller

ja 240 Hz wie ich das gelesen hab dachte ich mir (passt ja perket, nicht mehr und nicht weniger brauch ich) GTA 5, Warzone, red dead redemption 2, Minecraft mit Shader, gute Shader mit guten texturenpakete usw.

24 Zoll wäre mir lieber aber 27 geht auch noch so klar

Also ich muss sagen, es hat mich anfangs auch Überwindung gekostet aber ich will bei Widescreen niemals wieder was anderes als Curved haben. Habe einen Gigabyte G34WQC(450€) der gut ist und den man für kleines Geld bekommt oder meine neue Anschaffung den Oddysey G9 240Hz 5.120 x 1.440 mit der Endung TSSR (1300€).

Habe auch die RX 6900 XT aber bei den 240hz erreiche ich leider trzd. meistens keine 240FPS.

Dafür der beste Bildschirm für das Geld was man nur haben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://geizhals.de/gigabyte-m27q-a2382972.html?hloc=at&hloc=de

Viel zu teuer und schlecht. Die 6900XT brauchste auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
enderperle98
Fragesteller

was heißt da schlecht, die die RX 6900 XT ist besser als die RTX 3080

simoncaspar  02.11.2021, 14:20
@enderperle98

Ich hab nicht schlecht gesagt...

Die ist einfach nur unnötig, wenn du nicht in 4k zocken willst...

enderperle98
Fragesteller
@simoncaspar

würde ich nicht sagen, eine schwächere würde meien Grafik Mods nicht schaffen