RX 6900 XT und Ryzen 5 5600X Erfahrungen?

3 Antworten

Hatte genau die Kombo. in uwqhd (3440x1440). Meist um die 100-120FPS in ultra details - kommt natürlich aufs Spiel an. (bei mir zb Far Cry 6 - Watch Dogs).

In A Plague Tale waren es aber zb nur noch 70 FPS

Den CPU Bottleneck hab ich lediglich mal bei Watch Dogs gehabt, wo ich den Blickwinkel stark erhöht habe (glaube auf 120°). Da kam die CPU nicht mehr hinterher. Sonst schafft es die Karte eig überall auf die >99% Auslastung (wenn man es denn so will).

LG

Hi,

hab die zwar nicht selber, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass in 1080p und 1440p ein Bottleneck möglich sein könnte. In 4K nicht. Wenn du also in niedrigeren Auflösungen spielst, eine bessere CPU, wie z.B den 5700x nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

AMD Ryzen 7950 Sockel AM5

XFX RX 6800 XT ( Merc 319)

Erfahrungen : Gut

Auflösungen im oberen Bereich , problemlos , Akzeptable FPS in allen Bereichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator