450 Watt Netzteil für Ryzen 9 7900 X und Rx 6900 XT?

4 Antworten

Das würde ich verneinen.

Mein System mit Ryzen 9 5900x und RX 6800 XT zieht unter last um die 520 Watt. Da wirst du mit einer RX 6900 XT und 450 Watt nicht weit kommen.

Würde ein 750 Watt Netzteil als minimum empfehlen

Nein, da braucht dein Netzteil deutlich mehr Power wenn du solche Hardware betreiben möchtest.

theuknown
Fragesteller

wie wäre es mit einem 700 Watt Netzteil?

Krabat693  25.03.2023, 13:46
@theuknown

Schon eher. Je nachdem was du sonst noch verbauen möchtest oder ob du vorhast zu übertakten kann aber auch das eng werden.

Nein reicht nicht, vor allem da ja noch Festplatten, RAM und Lüfter dazu kommen.

Hier kannst du einfach alles eintippen und es werden dir Netzteile vorgeschlagen (nur von BeQuiet!, aber kannst natürlich gleich starke Netzteile von anderen Herstellern kaufen).

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Nein, ein 450-Watt-Netzteil ist für die Kombination aus Ryzen 9 7900X und RX 6900 XT nicht ausreichend. Du brauchst mindestens 750 Watt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung - Fachinformatiker für Systemintegration