Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Was für eine geile Aufnahme! Wie schön er sich am Ende noch vor der Kamera präsentiert hat! Besser geht es nicht!

Ich denke, er hat es deshalb gemacht, weil er Lust darauf hatte. Der Stamm war in diesem Moment genau der richtige "Gegner". Der hatte seine gewünschte Gewichtsklasse und er ließ sich so schön bewegen. Der hat das einfach nur deshalb gemacht, weil er es konnte :)

TheoBN
Fragesteller

Ich freue mich auch, dass ich wieder einen Hirsch vor dem Gartentor habe.

Bei 0:40 markiert er, ich weiß nicht, ob das Ganze etwas mit Reviermarkierung zu tun hat.

Fuchssprung  19.11.2023, 20:15
@TheoBN

Eigentlich ist die Brunft bereits vorbei. Aber vielleicht hatte er trotzdem das Bedürfnis.

Ich würde mal sagen "Spieltrieb". So wie Hunde mit einem Ball oder Stöckchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

TheoBN
Fragesteller

Das ist übrigens die neue Wildkamera mit 48 MP. Natürlich etwas besser als meine 30MB Kameras, aber das Rauschen und die Pixeligkeit ist immer noch da, vor allem bei Vergrößerungen.
Die Tagaufnahmen sind dagegen richtig gut.

Waldmensch70  22.11.2023, 17:28
@TheoBN

Ja, Nachtaufnahmen mit IR sind immer schwierig. Da wirst Du nie die selbe Qualität wie am Tag erreichen. Aber die Bilder sind doch gut! 👍

Ich dachte zuerst der wollte nur den Rest Bast wegfegen, aber ist ja mal komplett die falsche Jahreszeit dafür und das Geweih ist ja schon 'blank'. XD Der wird das ja schon eher bald abwerfen, tippe daher auch darauf dass der einfach noch nen Rest- Testosteron im Blut hat.

Hübscher Kerl ! ;)

Hat wohl noch Rest-Testosteron von der Brunftzeit, das es abzuarbeiten gilt...

"Übt" sich zudem noch mit den "Stangen" - die nun bald abgeworfen werden.

Ja, auch Tiere wissen sich zu präsentieren - und sind sich sowohl ihrer Schönheit, als auch ihrer Kraft und Würde völlig bewusst ! ;)