Wildschweinrotte: Was gibt es an weiteren Infos aus dem Video?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rechts ein größeres Alttier, welches sich nicht dem Weitergang der Rotte anschließt.

Eines oder zwei der Jungtiere scheinen zu ihr zu gehören.

Mindestens eines (das ganz rechts im Film zu sehen war) geht ja mit ihr mit und nicht mit dem Rest. Und bei dem zweiten (das ganz zum Schluss der linken Bache folgt und da als letztes mitgeht) wissen wir ja auch nicht, wie weit es mitgelaufen ist bzw ob sich die zweite Bache der Rotte wieder außerhalb der Sichtweite der Kamera angeschlossen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
TheoBN
Fragesteller

Führt die Bache (Mitte) nicht zwei Jahrgänge an Jungtieren? Ich meine, da sind welche vom Frühjahr dabei und welche aus dem letzten Jahr.
Da gab es im August eine Bache mit Frischlingen. Ich weiß allerdings nicht, ob es genau diese Bache ist.

Waldmensch70  03.10.2023, 19:57
@TheoBN

Puh, das kann ich Dir nur aufgrund dieser Aufnahme nicht genau beantworten. Kann sein, das Du recht hast.