Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morje Niels,

KRISTALLNAACH ...

https://youtu.be/kK5O1rL0NwE?feature=shared

Und die Live-Version von 1982 von VERDAMP LANG HER

https://youtu.be/pz926kL9_HE?feature=shared

ALMANYA

https://youtu.be/i9zz3BSO1FI?feature=shared

FORTSETZUNG FOLGT ... ist auch supa.

Das wären spontan meine Songs. Live auch richtig gut! Spielen auch immer lange.

Tach Niels,

Die hier aufgeführten Songs finde ich alle gut. Aber außer denen finde ich noch "Wellenreiter" und "Kristallnaach" ganz hervorragend.

Woher ich das weiß:Hobby
Niels489
Fragesteller

Moin. Gk. Vielen lieben Dank für deine Antwort. Schönen Tach wünsche ich dir, u endlich kühler xD

Grinsekater1812  10.04.2024, 11:32
@Niels489

Grins...joa, aber nicht lange😎😎Aber vorgestern und gestern....das war ja schon wieder die Hölle auf Erden.^^

Die waren in Österreich nie so richtig bekannt. Aber man kannte sie schon, wenn man musikinteressiert war. Also man weiß, dass die eine Zeit lang zu den erfolgreichsten Bands Deutschlands gehört haben. Ich kenne sie auch oftmals aus dem BRAVO-Heft, aber im Radio hat man die bei uns damals fast nicht gehört. Sie singen ja auch in einem interessanten Dialekt 😀.

Einen Song kennt man bei uns allerdings auch: " Verdammt lang her" (bzw "verdamp" 😄)

Also ist das mein Lieblingssong 😁

Woher ich das weiß:Hobby
Niels489
Fragesteller

Sehr schön. Wusstest du übrigens...https://youtu.be/129kuDCQtHs?si=_tqDzvcRU1OlYotg

PatrickOm  09.04.2024, 22:33
@Niels489

Aah, nein, das hatte ich nicht gewußt. Also dass der Sänger Wolfgang Niedeken heißt, das wußte ich damals von BRAVO. Und nun habe ich es gegoogelt, dass Bruce Sprengsteen und er sich mal bei einer Sendung kennengelernt haben. Und er ihn dann mal bei einem Konzert auf die Bühne geholt hat. Ja, das war sicher ein tolles Erlebnis !

Und jetzt weiß ich es wieder: Die singen kölnisch, also "kölsch" . Ja, das verstehen wir hier eher schlecht. So wie die Leute von dort wienerisch, wenn wir es hardcore sprechen 😀

Niels489
Fragesteller
@PatrickOm

Ah geh. Spital. Paradiser. Einspänner😅

PatrickOm  09.04.2024, 22:40
@Niels489

Jaa, das sind schon ein paar Worte. Wir sagen meist "Melange" zum Kaffee, also zu diesem, der eine gewisse Mischung ist. Versteht man sonst eher nicht. Gerade in Salzburg vielleicht noch. Einspänner sage ich weniger, aber ist mir bekannt.

Und ja, zu "Tomate" und "Paradeiser", da gab es sogar unlängst eine Frage. Ja, die Liste ist lang.....😀

Lange nicht mehr gehört - Kristallnaach fand ich immer ziemlich gut. Und ich merke gerade: Der hat ja nichts von der Aktualität verloren

Niels489
Fragesteller

Leider nicht

Hallo das ist ganz klar Verdamp lang her

das ist mein Lieblingssong.