Warum ist Robert Lewandowski so schlecht geworden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eine andere Nummer ist dort. Stärkere Gegner, eine Nachwuchsmannschaft, gleichzeitig ist der Verein hoch verschuldet und hat noch viel abzubezahlen.

Aber Pini Zahavi wollte ja so unbedingt, dass Lewy aus München abhaut. Auch Lewys Frau Anna wollte nach Barcelona.

Bei Bayern war das komplette Spiel auf ihn zugeschnitten und er hat mit der Mannschaft jahrelang zusammengespielt, das waren blinde Automatismen.In Barcelona ist das doch etwas anderes, da auch der spanische Fussball schneller ist als der deutsche.Zudem ist Lewandowski in dem Alter, wo er körperlich immer mehr abbaut, auch an ihm geht das Alter (35½ Jahre) nicht spurlos vorbei.Man hat sich in Barca mehr erhofft und erwartet, zudem werden Spieler dort ziemlich stark kritisiert.Und Barcelona will ihn auch loswerden, da sein Gehalt jede Saison weiter steigt.

In der Saison 2022/23 soll sich Lewandowskis Netto-Jahresgehalt auf zehn Millionen Euro belaufen, in der darauffolgenden Spielzeit auf 13 Millionen Euro, 2024/25 dann sogar 16 Millionen Euro. Im vierten Vertragsjahr dürften es danach jedoch wohl wieder "nur" zehn Millionen Euro sein.

Ihm reicht es wohl auch seinen letzten großen Vertrag auszusitzen, weil freiwillig wechseln wird er kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Kann es sein das die spanische Liga stärker ist als die BL, und er wird auch nicht jünger. Was meinst du denn warum Kane in die BL gewechselt ist und nicht nach Spanien, am Geld hat es bestimmt nicht gelegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Er hat mit 35 1/2 Jahren seinen körperliche Höhepunkt/ Zenit überschritten.

von Bayern nach Barca. Denk mal darüber nach dann weißt du es gleich