Wie kann sich der FC Barcelona Spieler leisten?

3 Antworten

Wie Leon818 schon sagte, Verkauf von Namens- und TV-Rechte haben über 600Mio

eingebracht. Dazu gehen mehrere teure Spieler, und von denen die da sind bzw noch kommen wie Lewandowski, wurden die Gehälter auf einen längeren Zeitraum gestreckt. Es gibt eine Vorgabe wonach die Vereine max. 80% der Einnahmen als

Gehalt auszahlen dürfen; da haben sie den Trick angewandt, dass alle obengenannten Einnahmen noch zur alten Saison zählen - davon werden die 80% gezählt, nicht von einer normalen Saison wo keine Rechte verkauft werden.

Alles in Allem also rechtlich sauber, aber äußerst riskant.

haben die hälfte vom verein verkauft, hälfte von den TV rechten, ihre Seele und kriegen dazu auch noch dicke Geld von Stadionbesuchen, Bänken und der Stadt selbst

Weil das 5mrd euro bauprojekt wird komplett von der Stadt übernommen

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Ich würde dieser These nicht zustimmen, aber ich kenne die Internas des Vereins nicht.