Warum ist Mundspülung zu scharf für mich?

6 Antworten

Scharf oder nicht ist subjektives Empfinden. Könnte an Verletzungen am Zahnfleisch oder empfindlichem Zahnfleisch liegen? Sprich den Zahnarzt bei der nächsten Kontrolle einfach darauf an. Ansonsten auf eine andere milde Sorte wechseln.

Du bist halt einfach empfindlicher, was das anbelangt, Ist bei mir auch so. Bei Listerine z.B. hatte ich das Gefühl, als hätte ich Säure im Mund. 1x benutzt, danach weggeschmissen. Jetzt nehme ich das Mundwasser von Aldi - es heißt "Eurodont". Das gibt es in "Sensitive". Das hat einen angenehmen Geschmack und brennt null. Man darf aber nicht vergessen, dass eine gesunde Mundhöhle eigentlich kein Mundwasser braucht. Viel wichtiger ist eine vernünftige Zahnbürste (am besten Ultraschallzahnbürste) und täglich Zahnseide. Außerdem eine gute Zahncreme. Ich benutze da Parodontax Complete Protection (wurde mir von meiner Zahnärztin empfohlen). Das Mundwasser nehme ich zwar auch, aber eher für den erfrischenden Geschmack danach im Mund und auch ein wenig für die Bakterien, die sich auf der Zunge befinden.

Es kann sein, dass dein Mund sehr empfindlich ist und daher auf die Mundspülung reagiert. Versuche es mal mit milderer Mundspülung, die nicht so scharf ist. Dann müsste es eigentlich besser werden. Odol-Mundspülung ist beispielsweise nicht ganz so scharf, sodass du damit klar kommen müsstest, wenn du sie nicht täglich nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einfach die Mundspülung wechseln, evtl. ist Dein Zahnfleisch ein wenig empfindlich oder entzunden.

LISTERINE z.B. wird von so vielen Menschen gekauft, ich dagegen vertrage die überhaupt nicht, die ist mir schlichtweg zu scharf....

Empfehlen kann ich die MERIDOL Mundspülung, die ist nicht so scharf und wirkt super gegen Zahnfleischentzündungen :-)

Dein Zahnfleisch kann entzündet sein, dann tut es mal weh.

Es gibt Alkoholfreie Zahnspülung,,kauf die so eine....steht Zero drauf

Appmaster02
Fragesteller

Ne, entzündet wird mein Zahnfleisch nicht sein

Maleficent666  20.02.2020, 10:06
@Appmaster02

Woher willst du das wissen?

Dieses Scharf bei der Mundspülung, kannst du nicht mit dem scharf beim essen vergleichen.

Der Alkohol der brennt u wenns brennt, ist was nicht koscher in deinem Mund