Warum ist meine Haut so weiß?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy!

Du solltest mehr Zeit draußen verbringen (z.B. spazieren gehen, Freunde treffen..). Das Sonnenlicht gibt dir Vitamin D das deine Haut braucht. Aber ich würde dir raten nicht gleich in die Wüste zu latschen😂 Bringt nix!

Aber vielleicht ist deine Haut von Natur aus sehr hell.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße onecrazygirlxo💕

Sunshine661  28.07.2022, 17:44

Ich glaube da würde sie ohne Sonnenschutz direkt Sonnenbrand kassieren 😂. Ist mir letzes Jahr auch passiert, weil ich im Winter nicht so oft draußen war. Mittlerweile hat sich meine Haut aber wieder an die Sonne gewöhnt.

Hey, ich kenne selbst wenn man so hell ist. Ich frage mich auch immer woran das liegt. Ich war oft in der Sonne und auch sonst habe ich alles getan was man mir empfohlen hat aber das hilft nichts. Irgendwann wird sie ein bisschen dunkler. Mach dir keinen Kopf, es ist deine Haut du solltest dich wohlfühlen. Wenn nicht dann frag mal einen Arzt. Vielleicht kann er dir helfen. Ich habe nicht bei einem Arzt nachgefragt weil ich meine eigene Haut mag. Es ist zwar komisch in die Stadt oder woanders hinzugehen und man sieht das der ein oder andere etwas dunkler ist als man selbst. Man hat mich auch schon oft gefragt ob das eine Krankheit ist aber ich habe immer nein gesagt. Ich hoffe du bekommst noch gute Tipps.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

LG kiki;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kiki14314
Fragesteller

😊vielen Dank für deine Antwort :)

Dass man keine Sonne abbekommt, hat natürlich einen großen Mitgrund. Aber es ist auch vieles Genetik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kiki14314
Fragesteller

okey, danke :)

"kann das davon kommen das ich fast nur in meinem dunklen Zimmer bin :/"

Ganz genau. Du solltest öfter mal rausgehen und Vitamin D tanken. Aber Achtung, ganz langsam anfangen, Sonnenschutz mit mindestens Faktor 50 auftragen und die Zeit langsam steigern.

kiki14314
Fragesteller

okey, danke vielmals :))

BerndBauer3  11.07.2022, 18:58

Ohne Sonnenschutz kann man mindestens 10 Minuten in die Sonne, auch mit so weißer Haut. Wie soll sie das denn machen, wenn sie einmal Tagsüber wohin muß. Mit Lichtschutzfaktor 10 schon 2 Stunden. Mit Faktor 50, 2 Tage.

Als ich Kind war gab es noch gar keine Sonnenschutzcreme. Jedenfalls war uns das nicht bekannt. Und ich habe rote Haare. Ich kenne Sonnenbrand. Das ist natürlich nicht gut. Aber alles über Faktor 20 ist meiner Meinung nach Unsinn. Dann dürfte man ungeschützt ja nicht einmal 5 Minuten in die Sonne.

Ich habe gestern auf einem Schützenfest Musik gespielt. Da waren 1000 Menschen. Ich bin mir sicher, das die Hälfte davon keinen Sonnenschutz hatte.

Hautfarbe hat ja fast immer mit der Haarfarbe zu tun. Aber nicht immer. Bei hellen und roten Haaren ist die Haut heller. Je dunkler die Haare, desto dunkler auch die Haut. Und mit der Sonne hat es natürlich auch zu tun. Das solltest du eigendlich wissen. Hast du denn gar keine Lust in die Sonne zu gehen? Das ist doch etwas wunderbares.

Allerdings mußt du am Anfang aufpassen, wenn deine Haut noch keine Sonne gewohnt ist, so wie es auch in anderen Antworten schon steht.

kiki14314
Fragesteller

hmm ich hab ganz schwarze Haare :/

Hast du denn gar keine Lust in die Sonne zu gehen?

nee, hab ich nicht