Wie frage ich am besten nach einem Haustier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"fragen" würde ich nicht direkt.

äussere den wunsch, dass du gerne mal ein besuch in einem tierheim machen möchtest, weil du neugierig bist und ein paar tiere sehen möchtest. bitte sie, mitzukommen.

es ist einfacher die eltern gleich mit einzuweihen und das potenzielle tier auch vorher kennenlernen zu dürfen. so ist ein "nein" deutlich schwieriger :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin
kiki14314
Fragesteller

naja ich kann nur meine Mutter bitten😅:/

aber vielen Dank :)🖤

Versuche ein paar Vorteile herauszufinden und sie aufzuzählen. Eltern sehen meist nur das Negative in solchen Sachen... sei in der Angelegenheit nicht zu aufdringlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kiki14314
Fragesteller

okii, danke🖤

Indem du dich in erster Linie informierst.

Eine Katze? Also ein Freigänger?

Bei Katzen, die ausschließlich in der Wohnung gehalten werden, immer zwei Katzen nehmen.

Dann kannst du schonmal die Kosten errechnen (Futter, Katzenstreu, Tierarzt, Impfungen, Check Ups, Spielzeug, Kratzbaum etc.). Finanziell muss es deine Mutter stämmen können. Wenn du ihr die Kosten darlegen kannst, hat sie schonmal einen Überblick darüber.

kiki14314
Fragesteller

jap stimmt, ans Geld hatte ich noch gar nicht gedacht :/

Danke vielmals🖤:))