Was ist das für eine Katze?

4 Antworten

Wer sich mit den Bedürfnissen der Raubkatze beschäftigt, wird allerdings schnell merken, dass die Tiere absolut ungeeignet sind, um im heimischen Garten oder Wohnzimmer zu leben.

Den Ansprüchen der Raubkatze (Territoriumsgröße, Nahrung, Nachtaktivität) kann man in einem Privathaushalt einfach nicht gerecht werden. Nicht nur, dass die Tiere leiden, die Wildkatzen können auch sehr gefährlich werden. Mit dem kräftigen Gebiss, den scharfe Krallen und den starken Pranken können sie Menschen schwer verletzen. Viele Halter sind schnell überfordert oder verängstigt, sodass die Tiere immer wieder in Auffangstationen oder in Tierheimen landen. Kaufen sollten Sie sich einen Karakal also auf keinen Fall.

Der Karakal ist eine afroasiatische, mittelgroße Katze aus der Gattung Caracal. Der Name bezieht sich auf die Schwarzfärbung der Ohren. Wegen seiner Ähnlichkeit mit den Luchsen wird er manchmal auch als Wüstenluchs bezeichnet. Der Karakal wurde ursprünglich als Verwandter der Luchse eingeordnet. Wikipedia

anjanni  10.08.2023, 12:49

Aber das ist trotzdem auch eine Wildkatze, oder?

LuciusArtorius  10.08.2023, 12:50
@anjanni

Na sicher!

Aber es gibt eben Menschen in anderen Ländern, für die alles ein Haustier ist.

DayBreaker231  10.08.2023, 16:25
@LuciusArtorius

Mit einer Ausnahmegenehmigung und einem Sachkundenachweis darf man solche Tiere sogar in Deutschland halten, echt furchtbar, dass sind doch keine Haustiere. -.-
Zum Glück bekommt man in Deutschland die Genehmigung nicht so ohne weiteres.

Wahrscheinlich ein Karakal - kenn den Kanal Kimbo ,the Caracal... & ein sehr schönes Tier...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Sieht für mich nach Wildkatze aus.

Wildtiere halte ich grundsätzlich für besonders ungeeignet um als Haustier gehalten zu werden.