Katze mag keinen Besuch was tun?

7 Antworten

Stellt der Katze genügend Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung und sagt dem Besuch, dass er nicht weiter auf die Katze eingehen soll.

Wenn die Katze keine anderen Menschen in ihrem Revier mag, dann ist das eben so. Ihr könnt sie ja schlecht dazu zwingen :D

Sofern sie eure einzige Katze ist, solltet ihr mindestens eine weitere Katze besorgen und die miteinander vergesellschaften.

Naja sie starrt den Besuch ununterbrochen an und knurrt. Auch ohne Beachtung.

Besuch verboten :)

Na, einen Grund wird sie schon haben. Ist der Besuch zu laut, lautdröhnende Männerstimmen? Oder unsensibel, fuchteln mit den Händen rum? Kurz, bringen Unruhe rein. Das will sie natürlich nicht.

Wenn sie keinen Rückzugsort hat, hat sie keine andere Wahl, als euch soo zu zeigen, dass sie sich bedroht fühlt.

Unsere Katze mochte auch nie Besucher. Erst im Alter hat sie sich nicht mehr jedes mal verkrochen, sondern kam auch mal kurz gucken.

Kommt auch immer auf den Besuch an und den Charakter der Katze. Du kannst sie zu nichts zwingen.

Sie in Ruhe lassen und ihr Rückzugsmöglichkeiten bieten.

Die einzig sinnvolle Antwort.

Der Besuch soll Ihr leckerlies geben, damit sie es mit was positivem verbindet.

Vermutlich hat sie Angst vor Fremden? Ich habe auch bei Katzen sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Gibt extra solche ohne Alkohol. Diese gibst du ins Trinkwasser und nach ein paar Tagen siehst du die Wirkung.

Unsere Katze war extrem schreckhaft und panisch ist immer weggerannt wenn sich jemand unerwartet bewegt oder das Zimmer betreten hat. Mimulus ins Wasser und 2 Tage später lag sie relaxt auf dem Couchtisch und ich musste sie runterjagen ;) war wohl eine zu hohe Dosis ;) also Napf mit frischem Wasser gefüllt und gut. So panisch wie zuvor wurde sie nicht mehr, so dreist und relaxt war sie dann aber auch nicht mehr.

Gibt diverse Seiten im Internet wo du dich informieren kannst. Zb

https://www.bachblueten-discount.com/bachblueten-fuer-tiere-1/?gclid=Cj0KCQjwjrvpBRC0ARIsAFrFuV9tpwEtyTxIaEqPZxPC9ieEWGRWBTIsqovPoJF0Z6WX3uY2yCwJN9AaAhMZEALw_wcB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung