Kann man in Bayern eine F1 Savannah Katze als Haustier halten und wenn ja unter welchen bedingungen ?

6 Antworten

ne f1 savannah? o.O du liebst herausforderungen oder? das ist buchstäblich ein halbes wildtier. mindestens. wenn nicht 75%. die sind nicht so ganz ohne.

wende dich ans veterinäramt. die können dir vermutlich sagen an wen du dich wenden musst. die haltung von wildtieren ist genehmigungspflichtig. ich erwarte auch dass du auflagen an die haltung bekommst. so richtung gehege

rede auch mit dem züchter. du hast da ne 50-50-mischung (oder ne 75-25-mischung, das ist aber seltener) aus nem einzelgänger und nem sozialen wesen. ich bin mir nicht sicher ob bei einer f1-savannah paarhaltung oder einzelhaltung besser ist. ne normale hauskatze dürfte als partner jedenfalls nicht geeignet sein, die dürfte damit überfordert sein

Warum muss man denn so ein Tier halten? So eine Katze, mit einem solch hohen Wildtieranteil wird in der Stadt nie glücklich werden.Und ganz ehrlich- wenn du hier in diesem Portal nachfragst, wie die Haltungsbedingungen für so ein Tier sind... Hast du dich auch nicht ausreichend darüber informiert! 

Hi,

wende dich an dein örtliches Veterinäramt.

Du dürfstest als Auflagen ein großes Außengehege mit beheizbarem Innenzwinger vorgeschriben bekommen.

Wobei ich mich wirklich frage, was du mit einem F1-Hybriden willst? Da ist der Wildtieranteil so hoch, dass der Hybride nicht wirklich zahm wird und dir überall hinnpisst um sein Revier zu markieren.

October

bei manchen muss es halt was besonderes sein, normal reicht da nicht. Doch dies geht in der Regel schief und wieder einmal muss das Tier unter dem Egoismus und der Verantwortungslosigkeit leiden.

1

Was möchtest Du wissen?