Tiere erlaubt?

5 Antworten

Das ist vollkommen legal. Darf aber nur ab der fünften Zuchtgeneration haben. Also die ersten vier darf man hier nicht haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit der Zeit habe ich mir viel Wissen über Tiere angeeignet
Bei Savannahs höherer Generationen gibt es besondere Auflagen zur Haltung. Savannahs der Generationen F1 bis F4 gelten als Hybridrassen und fallen unter das Artenschutzgesetz. Für sie gibt es in einigen Bundesländern eine behördliche Meldepflicht.
Die Einschränkungen und Verbote variieren von Bundesland zu Bundesland. In Bayern beispielsweise ist die Haltung von Savannah Katzen der Generation F1 bis F4 genehmigungspflichtig, da sie als Gefahrentier eingestuft werden. Außerdem muss deutschlandweit für Savannahs der ersten vier Generationen ein Außengehege von mindestens 50 Quadratmeter Fläche sowie 2,5 Meter Höhe vorhanden sein.

https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzenrassen/savannah

Ich würde dieses Tier nicht als Haustier halten. Weiß nicht, ab wievielter Generation sie legal gehalten werden dürfen.