was empfindest du wenn du dir dieses Bild anschaust?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht total schön und magisch aus, Strahl eine gewisse Ruhe und Frieden aus, gleichzeitig aber auch etwas mystisch.

Finde ich auf jeden Fall schön, da wäre ich jetzt gerne wandern.

Da ist es mir zu dunkel und zu nass. Mir ist der Wald zu dicht. Ich fühle mich nicht wohl und möchte das Bild deshalb auch nicht länger ansehen.

Meine Gedanken sind, dass ich noch nie in solch einem dichten Wald war, dass mir der Miniteich bzw. die große Pfütze doch sehr tief vorkommt. Der Weg ist sehr uneben und die Baumkronen sehen sehr hell aus. Ein bisschen so wie Winterfrost. Wobei das wahrscheinlich eher die Sonneneinstrahlung ist. Ich frage mich, was für Tierchen ich dort begegnen würde.

Meine Gefühle dabei sind ... Keine Ahnung, so im ersten Moment fühle ich nicht viel dabei. Vielleicht ein bisschen Angst, aber auch eine gewisse Sicherheit. Es sieht fast schon gemütlich aus. An einem heißen Sommertag wäre man hier perfekt vor den Strahlen der Sonne geschützt. Es sieht einschließend aus. Als wäre es zwar dunkel hier, aber es ist sicher und es ist ein Ort, nur für mich.

Und dann ist sechs Meter entfernt eine befahrene Straße - Das wärs ja.

Ich fühle mich dadurch entspannt. Nichtmal groß wegen dem Bild, eher wegen den Farben. Dunkelgrün/ Waldgrün zählt mit zu meinen Lieblingsfarben. Außerdem finde ich Wald und Natur schön, die nicht besucht ist. Es hat etwas von Verlassenheit und Ruhe vor Menschen, als hätte man nur sich selbst und seine Gedanken. Wäre es nicht so nass, hätte ich auch gerne ein gutes Buch dabei XD

Tiefer, dunkler Wald - den die meisten Menschen heute leider gar nicht mehr kennen - und erst recht nicht schätzen.