Gefällt dir Graffiti?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

gefällt mir^^ 64%
ich sprühe selbst Graffiti 19%
gefällt mir nicht :/ 17%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gefällt mir^^

Das Graffiti auf den Beispielbilder entspricht zwar nicht meinem persönlichen Geschmack, jedoch zeugt es von viel Kreativität und künstlerischem Talent. Ich könnte sowas niemals erschaffen. Ich kann ja nicht mal einen Kreis zeichnen.

Allerdings gibt es auch Graffiti, das einfach nicht schön aussieht. Lieblos hingesprüht. Wenn sich wirklich etwas dabei gedacht wurde und das Graffiti die triste Umgebung mit Farbe versorgt, stört es mich nicht. Nur kann es eben auch sehr schnell sehr unschön aussehen. Meiner Meinung nach muss man da einen schmalen Weg gehen.

Zwei Beispielbildern von (meiner Meinung nach) hässlichem Graffiti:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.dw.com/de/10-graffiti-auf-der-mauer/a-2260151

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/halle/illegale-graffiti-entfernen-sachbeschaedigung-verhindern-100~amp.html

Zwei Beispielbilder von Graffiti, die (meiner Meinung nach) ganz nett aussehen:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/lifestyle/graffiti-wieso-die-kunst-aus-der-dose-laengst-mehr-ist-als-illegale-schmiererei-J5NVQB7N35AFDLHRDBBJ2N2A2E.html%3foutputType=valid_amp

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.badische-zeitung.de/graffiti-kunst-oder-verbrechen--52278973.html

Selbst wenn ich Graffiti eigentlich nicht mag und damit nichts am Hut habe: Ein buntes Graffiti aus sprühbegabter Hand kann einen kleinen Funken Hoffnung in einer lieblosen, grauen Großstadt darstellen.

 - (Umfrage, Kunst, zeichnen)  - (Umfrage, Kunst, zeichnen)  - (Umfrage, Kunst, zeichnen)  - (Umfrage, Kunst, zeichnen)
gefällt mir nicht :/

Also so schönes Graffiti mit Motiven usw. finde ich total mega. Aber die hässlichen, pure Schmierereien, auf Zügen und sonstigen öffentlichen Plätzen finde ich einfach nur hässlich.

gefällt mir^^

Auf jeden fall. Wie bei jeder Kunst Form gibt es gute und schlechte Sachen aber deswegen eine ganze Sparte nicht zu mögen wäre eine recht dumme Sichtweise. Nur weil ich zb. Keine ananaspizza mag oder das Essen in einer Pizzeria nicht schmeckt sage ich ja auch nicht das mir Pizza Gar nicht gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen
kiki14314
Fragesteller

oki, da hast du Recht🖤danke

gefällt mir^^

Wenn Jemand einfach so einen Namen an eine Wand hinrotzt, ist das natürlich Sch...ße. aber es gibt auch echte Kunstwerke. Vor Allem die, die die Umgebung mit einbeziehen.

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Kunst, zeichnen)  - (Umfrage, Kunst, zeichnen)  - (Umfrage, Kunst, zeichnen)  - (Umfrage, Kunst, zeichnen)

Anderes : es gibt solches und solches Graffiti.

Wirklich künstlerisches Graffiti, graffiti das etwas darstellt, Beispiel sind z.B die Bilder oben, finde ich toll. Dann gibt es noch Menschen die einfach nur wahllos Wände mit unzusammenhängenden Buchstaben beschmieren. Davon halte ich nichts.

Dann gibt es noch Graffiti, das an z.B Geschichtlich relevante oder außergewöhnlich schöne Gebäude gesprüht wird. Das finde ich auch schlimm.