Graffiti sprühen wie anfangen

7 Antworten

Du hast 2 möglichkeiten: 1. DU fängst mit otlines an malst die aus und mach danach dann 3d buchstaben draus...und vllt. n comic wenn du das kannst(bist ja "anscheinend" ein guter künstler)

2.d malst erst die buchstaben einfach so und malst sie dann mit schwarz um so kannst du nicht über die outlines sprayen und dann das gleiche wie bei 1.

machs aber auf jedenfall nachts und an großen wand wo es viele sehen

die dosen sollten nicht alzu schwer zu bekommen sein guck ob es in deiner nähe n sprayerladen gibt oder bei carharrt da gibts auf jedenfall welche,ich empfehle kobra,montana gold,montana 65 aber kein molotov das ist billig zeug

pass auf dass du nicht erwischt wirst und viel glück

also dosen weiß ich auch nicht (denke das sind normale lack dosen). wie man ein graffiti starten kann ist je nch motiv/schrift unterschiedlich (schau doch mal bei youtube wie die pros das machen, vielleicht kannst du dir da was abgucken). und wenn du bleistiftzeichnungen gemacht hast, dann rate ich dir mal erst probe versuche an pappe oder so... wo du dann öffentlich rum sprayen kannst ist auch dir überlassen (ist zwar nicht ganz legal aber man hat leider kaum möglichkeiten es legal zu machen)!

Wie schon gesagt, über erstmal den richtigen Umgang mit der Dose. Dein erstes Bild wird nicht direkt der hammer. Übung übung übung, kennst du ja vom zeichen ;) Der umgang mit der Dose an sich ist schlecht zu erklären, das muss man probieren, leute fragen etc. Wenn du Portraits malen willst würde ich dir eine Dose mit wenig Druck empfehlen, also z.B. MTN 94er, Montana Gold, am besten gehen für sowas die MTN Alien die sind mit 200ml zwar etwas mager, du hast aber so auch die bessere Kontrolle über die Dose. Die Belton Molotow Artist Cans müssten dafür auch noch gehen. Ich würde dir keine Dosen mit viel Druck empfehlen also über 400ml. Dosen wie die Montana Black, die ganze Palette Bombing Cans, Kobra, Ironlak und so weiter und so fort. Wenn du sonst noch fragen hast, meld dich per pm ;)

Bitte niemals direkt sprayen ohne jemals Graffiti auf Papier gemalt zu haben

Wichtig beim Graffiti ist, dass du deinen eigenen Style hast und nicht kopierst. Bis du diesen findest und gut beherrschst, vergeht (wenn du dich wirklich rein hängst) ungefähr ein Jahr. Erst dann solltest du zur Dose greifen, ansonsten wirst du als Toy abgestempelt.

Hey also ich kann dir schonmal sagen KEINE DOSEN AUS DEM BAUMARKT die sind sehr schlech!!!! Fahre nach Bochum oder Dortmund ,dort gibt es extra läden,die spraydosen (Montana Molotov, Kobra o.ä. ) verkaufen. Dazu bracusht du dann noch verschiedene caps.Jedoch erwarte nicht das dein 1.Bild richitg gut wirst,denn da du zeichner bist wirst du alles aus dem Handgelenk machen ,die dose zu nah /zu weit von der wnad entfernt halten und NICHT aus dem ganzen arm die linien zeihen. Somit empfehle ich dir, kaufe dir dosen übe ein bisschen auf ner legalen wand -->dadruch lernst du mit der dose umzugehen. wenn fragen sind melde dich ;) pm