Warum ist meine freundin so kalt und distanziert zu mir geworden?

7 Antworten

Hallo denis0070👋

Ich gebe ihr noch 1 woche wenn sich nichts ändert mache ich schluss für immer

Personen, die ein Limit setzen und sich nicht selbst einbringen wollen die wirken auf mich immer so, als wollten sie dass alles reibungslos funktioniert und wenn etwas nicht so klappt wie geplant oder erdacht dann geben sie auf und wollen dass die andere Person es regelt, sich ändert, sich verbessert statt dass man auch einmal darüber nachdenkt, dass man selbst vielleicht auch einen Anteil daran hat dass sich die andere Person so verhält.

Eine Warum Frage lässt sich am leichtesten erklären, indem man mit der Person, welche diese Frage in einem hervorruft spricht und herausfindet, was das Problem ist. Du kannst sicher Schluss machen ist dein gutes Recht, aber deine Wortwahl klingt halt so, als wäre sie defekt, als wäre es nur ihr Verhalten, dass nicht stimmt, vielleicht reagiert sie nur auf etwas das von dir ausgeht, daher müsst ihr beiden miteinander kommunizieren.

Welches Gefühl vermittelst du ihr denn? Redet miteinander. Geh auf sie zu, suche das Gespräch. Fehlt dir daran das Interesse, warte nicht ab und trenne dich gleich.

Du solltest auf keinen Fall einfach abwarten und innerlich irgendwelche unsinnigen Ultimaten stellen, sondern unbedingt das Thema offen ansprechen.

Geht mal spazieren, schildere ihr dein Empfinden und deine Gefühle und schaue, was sie dazu sagt und ob es Gründe dafür gibt.

Vielleicht ist etwas vorgefallen, dessen du dir nicht bewusst bist? Vielleicht ärgert sie sich umgekehrt auch über dich? Vielleicht hat sie ganz andere Sorgen und Stress, der gar nichts mit dir zu tun hat?

Nur wenn ihr offen sprecht, könnt ihr auch eure Problem lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ist irgendetwas vorgefallen? Sprich ihn doch mal direkt darauf an! So viel verdient er ja wohl noch.

NedalNib88  28.03.2023, 11:45

Korrektur: Sprich sie mal an!

Klingt als wäre nicht nur sie so geworden.

denis0070
Fragesteller

Wie

frostfeuer85  28.03.2023, 11:35
@denis0070

"In 1 Woche mache ich Schluss für immer" klingt auch reichlich kalt, findest du nicht?

denis0070
Fragesteller
@frostfeuer85

Ja was soll ich machen soll ich mich so behandeln lassen?

Nio2002  28.03.2023, 11:40
@denis0070

Dann mit ihr halt Geschlecht spielt keine Rolle ohne reden wird sich nix ändern