Warum ist mein neuer Asus Laptop so langsam?

7 Antworten

Das kann viele Ursachen haben .. aber an Windows 10 liegt das bestimmt nicht!

Ccleaner nützt nichts/oder jedenfalls nicht viel. Den Registery cleaner musst Du MEHRMALS hintereinander laufen lassen (bis er keine doppelten Einträge mehr findet), sonst ist der total sinnlos.

Du musst die Festplatte testen ... und Du musst dafür sorgen, dass die nicht randvoll ist  (sie sollte mindstens so ca 50 Gb freien Platz haben).

Das mit den Updates die noch im hintergrund installiert werden könnte auch ein Grund sein.

Starte den Computer einmal NEU ... aber pass auf, dass er dabei wirklich neu startet (nicht im Schnellstart) .. der Schnellstart kann nämlich etwas starten, was gar nicht nötig ist. 

Du kannst auch versuchen den Computer einmal im ABGESICHERTEN MODUS (Windows) zu starten ... dort gehst Du dann, in den Explorer und schaust nach, ob Du dort in die verschiedenen Ordner gehen kannst (das dient nur dazu um sicherzustellen, dass der Computer fertig gestartet ist) .. dann den Computer herunterfahren und neu starten und nachschauen ob es besser geht.

Wenn Dir hier jemand zum "defragmentieren" rät .. vergiss es .. das macht Windows 10 selber automatisch und intelligenter wie diese blöden Defragmentierungs-Programme (die müllen Dir den Computer lediglich zu)

Wenn ein neuer Computer von einem Hersteller wie Asus nicht richtig läuft, dann ist das ein Fall für die Garantie ... die installieren Windows nicht wie Computer-Bastler von einem USB-Stick, sondern da wird eine fertig Installation von Wndows auf die Festplatten geklont ... da müssten dann alle Besitzer von diesem Notebook-Modell Probleme haben. Desshalb ist das nicht normal und fällt unter die Garantie.

Um gottes willen .... Mit Ccleaner auf win 10 machst du mehr Kaputt als du reinigen tust..

Bitte gibt mal unten in der leiste ein %temp% und lösche alles was geht einige Sachen könne nicht gelöscht werden da diese gerade benutzt werden vom System , dann kannst du in die such leiste eingeben Datenträgerbereinigung dort reinigen und ein reiter weiter findest du system daten dort kannst du updatesicherungen löschen , da dein lappi so langsam ist vermute ich das deine Festplatte stark ausgelastet ist ... schau mal in den Taskmanger und schau was das verursacht . ich Arbeite Beim PC shop falls du hilfe brauchst meld dich noch mal bei mir dann schau ich mal via Teamviewer bei dir ein und bitte kein cleaner oder des gleichen benutzen das ist bei Win 10 völlig sinnlos du hast auch die Möglichkeit im Wartungscenter eine PC Wartung durch zu führen

CCleaner ist top.

1
@Jensen1970

Isser auch aber nicht ab win 7+ xD wenn du dich auskennen würdest wüsstest du das du total Bullshit redest :-D

0
@Casy2005

wenn du dich auskennen würdest wüsstest du das du total Bullshit redest 

Die Einen können mit CCleaner und ähnlichen Programmen umgehen, die anderen nicht.

Ich nutze das Programm seit vielen Jahren - immer ohne Probleme.

3
@onomant

wenn du dir sicher bist das du keine schäden am rechner hast tu mir nen gefallen und überzeuge dich vom gegenteil öffne cmd mit admin rechten und gib ein sfc/scannow

danach wirst du sehen das einige files von windows beschädigt sind oder nicht mehr vorhanden. Weißt du wie oft die leute bei uns in laden kommen , probleme haben und der grund dafür der ccleaner ist auf geräten ab win 7 ? täglich mindestens 5 leute ... 

0
@Casy2005

Sag ich doch: Die Einen können damit umgehen - die anderen nicht.

sfc/scannow hab ich schon ewig nicht mehr wirklich benötigt. Und wenn ich es mal starte, findet es auch keine Probleme. 

2
@onomant

das hat nichts mit umgehen zu tun denn sofern ein Windows Fremdes Programm in system32 rum pfuscht ist das nicht gesund ! 

0
@Casy2005

Warum sollte ich den CCleaner denn  in system32 rumpfuschen lassen?
Das man diese Funktion (Registry bereinigen) nicht nutzen sollte ist doch nun wirklich ein alter Hut. 
Das man solche Programme immer nur auf diese eine Funktion reduziert, allerdings auch^^

1
@onomant

auch das löschen von Nutzer Daten ohne reg Bereinigung greift tief in das System ein.

0
@onomant

Wir bereinigen schon seit Jahren oftmals die Registery mit Ccleaner .. das nützt aber nicht vie, (es schadet aber auch nie). Die Registery Cleaning Rutine muss man aber, wenn schon, dann mehrmals hintereinander drüber laufen lassen ... das beseitigt (wie alle diese Programe) nur DOPPELTE Einträge ... 3 Einträge sind dann ein doppelter Eintrag und zwei einzelne. Erst beim nächsten Durchgang ist der 3. Eintrag dann ein doppelter. Man muss manchmal Ccleaner mehrfach durchlaaufen lassen bis alle doppelten Einträge beseitigt werden. Wenn man Ccleaner nur einmal drüber laufen lässt nützt das überhaupt nichts.

Und man darf auch die meist vorhandenen Defragmentierer nicht einsetzen: damit versaut man sich das Betriebssystem endgültig.

1
@chaosklub

Also wenn du mir jetzt sagst das ich als Fachinformatiker nur Blödsinn Gelernt habe dann sag ich dir Glückwunsch bitte Informiere dich Korrekt bevor du den leuten so einen Bullshit erzählst dankeschön :)

0
@Casy2005

Du hast als Fachinformatiker nur Blödsinn gelernt

1

%temp% und weitere Befehle wurden schon mehrmals ausgeführt

0
@Casy2005

In einem Punkt hast du Recht, die Festplatte ist nahezu immer bei 80-100% Beanspruchung. Auch bei kleinen Programmen die ca. 1mb/s anfordern, ist sie sofort auf 100. Kann man da was machen? Danke dir

0
@backTOask

Nein es wäre wichtig für mich zu wissen durch welchen Prozess diese ausgelastet ist nur weil da steht 1 mb/s ist die auslastung hoch heisst das nicht dass das wenig für die platte ist manchmal werden tausende kleine files im system geprüft und die verursachen das.

Bitte tu mir nen gefallen und klick beim Taskmanager auf datenträger unter dem reiter Prezesse damit der verursachende Prozess ganz oben steht und dann machst du ein screenshot und postest ihn hier. ich bin sicher das hat eine Logische und einfache erklärung ansonsten einfach mal ein bisschen warten kann auch mal ne stunde oder so dauern je nach dem und entferne bitte den schnell start in windows dazu gehst du auf Energie Optionen und dann oben links steht Auswählen was beim drücken von netzschaltern passieren soll. da drauf gehen und dann oben auf einige einstellungen sind moment nicht verfügbar drücken nun sollten die felder unten anklickbar sein und dort nimmst du bitte den schnell start heraus so das der lappi auch mal richtig alle Prozesse beendet und mal frisch neu startet.

0

In den ersten Tagen nach Inbetriebnahme könnte das daran liegen, dass noch Updates im Hintergrund installiert werden. Schau mal im Task-Manager nach, was die Auslastung verursacht.

Ist lange nicht mehr so . 

0

"Features werden installiert , 100 % abgeschlossen, schalten sie den Computer nicht aus"?

Hallo,

habe einen Asus Laptop seit ein paar Monaten und seit bereits 1 Stunde ist hier so ein blaues Bild mit weißer Schrift wo das obige genannte steht. Ist der jetzt kaputt oder dauert dass jetzt noch lange? Habe es nämlich voll eilig !

...zur Frage

Pc nach Virus langsam?

Also erstmal Guten Abend euch allen :D

Meine Frage...

Mein Freund hat einen Virus auf meinen Laptop geladen. Erst fiel viel aus und ich habe ihn auf ein Backup zurück gesetzt. Der Explorer ging nicht und hab viel probiert. Nach und nach ging wieder mehr aber der Laptop ist immer noch langsam in starten von Programmen und hängt öfters.... Könnt ihr mir helfen ? Was muss ich tun? Hab es schon mit Anti-Viren Programmen probiert aber die lässt es nicht installieren und meine altes hat der Virus kaputt gemacht...

Vielen Dank im Voraus :D

...zur Frage

Aus 6 Volt 12 Volt machen?

Hallo,

ich habe mir schon seit langem die Frage gestellt ob man sich nicht eine Schaltung bauen könnte, in welche man 6 Volt einspeist und durch ihre Bauteile die Spannung auf 10-12 Volt erhöhen kann. Welche Bauteile benötigt man dafür und wie muss ich diese berechnen? Die Schaltung soll mit Gleichstrom betrieben werden.

...zur Frage

Asus Laptop Mauspad geht nach ungefähr 20 sekunden nicht mehr?

Also folgendes ich habe ganz normal Videos geschaut und plötzlich merkte ich mein Mauspad geht nicht mehr es Reagiert einfach nicht.Wenn ich den Laptop Neustarte,dann geht es für so 10-30 Sekunden Updates sind alle fertig bzw. mein Laptop ist auf dem Neusten Stand (windows 8.1)

...zur Frage

Asus Laptop bootet nicht, warum?

Ich habe einen Asus E200H Laptop, dieser Startet zeigt das Logo "asus search of incredible" für ungefähr 10 sekunden, dann wird er schwarz für 10-15 Sekunden, und startet dann von neu dann passiert das gleiche nochmal.. Ich komme noch ins Boot menü (Main, Advanced, Boot, Security, Save & Exit)

Würde mich über hilfe freuen!

...zur Frage

Asus Laptop startet neu, trotzdessen das ich auf "Herunterfahren drücke"?

Mein Asus Laptop "Republic of Gamer" Edition Windows 10 hat folgendes Problem

"Sobald ich auf "Herunterfahren" Drucke tut er dies aber circa 2 Sekunden nach dem er aus ist "Startet" er sich neu und fährt wieder hoch,.. Was kann man dagegen tun das dies nicht mehr passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?